Vermute eine Defekte Buchse vom Stoßdämpfer oder Stoßdämpfer an sich defekt, da durch hängt das Fahrzeug weiter runter und erkennt so ein "beladenes Fahrzeug". Da der Doblo eine Elektronisch Lastabhängige Bremse hat.
Beiträge von sirius_doblo
-
-
Fahrzeug: Doblo 2012 1.6 Multijet, KM: 70.000.
Zu meinem Bremsenproblem kommt jetzt noch ein Achsproblem.
Habe hinten links ein Klackern wenn ich über Unebenheiten fahre, also kleine Bodenwellen, Gullideckel etc. Wenn ich mit der rechten Seite über Unebenheiten fahre ist ruhe.
Wenn z.B. hinten Leute drin sitzen ist es etwas leiser aber nicht komplett weg.Weiß jemand was das sein könnte?
Die Buchse vom Federbein drückt es etwas raus, könnte dies der Übeltäter sein? Falls ja, wo bekomme ich die her, finde im WWW nichts.
Hatte auch das Gefühl wenn jemand im Stehen am Auto rüttelt merke ich an dem Teil ein leichtes knacken.Danke im Voraus
Grüße -
Oh sorry,
so sehr kenne ich mich damit noch nicht aus, das Bild ist auch nur aus dem Internet.Es ist ein 5-Sitzer also Sitzbank ist drin und als Allzweckfahrzeug eingetragen.
Grüße
-
-
Kenn mich mit den Bezeichnungen noch nicht so genau aus, habe einen 2010er (also ist glaub das Vorletzte Modell) 1.6 Multijet.
Hat der das auch? Falls ja, wo sitzt das Teil? Habe hinten unter dem Auto nichts gefunden.
Grüße
-
Hallo,
mein Doblo bremst hinten sehr stark, so stark, dass bei festerem Bremsen die Räder stehen bleiben. Ab und zu (selten) bremst er unter der Fahr einfach mal ganz kurz hinten.
Weiß jemand was das sein könnte? ABS-Sensor/Ring, allgemein was mit dem ABS?
Hat der Doblo eig. eine Lastabhängige Bremse hinten?Danke im Voraus
Grüße
-
Hey,
Komme aus dem Allgäu .
hab mir die Tage einen Doblo 1.6 Diesel angeschafft (Bj. 2010).
Vom Auto: Optik, Platzangebot etc. bin ich bisher sehr zufrieden.Ein paar Krankheiten hat er aber auch mit sich gebracht, die ich noch beseitigen möchte.
Grüße