Beiträge von carloA

danke.

heisst wenn ichs recht rauslese....radio kaufen, passenden canbus Adapter kaufen und die lenkradfernbedienung funktioniert. wie steht aber um den Bordcomputer? Wenn ich n anderes Radio anschliesse gibt der dann noch Infos an das kleine Display oben?

...ah..vergessen....

hinsichtlich der Casus/neuesradiokaufenundeinbauen-lösung: wie siehts mit der Lenkradfernbedienung aus? Wird die dann mit diesem Canbus-Adapter angesteuert oder brauch ich da nochmal nen Adapter (wovon ich ausgehe)?

Danke & Gruss,
    Alex.

danke fürs willkommen und danke für die Antwort!

Ich versuche mal in meinem alles anderen als technisch affine hin zu sortieren:

ich mach das Radio raus, kaufe ein neues und um das einzubauen brauch ich einen can bus Adapter passend zum Radio. Ergo kauf ich dann bei eBay einen can bus Adapter Ulysses für JVC, Sony oder was auch immer. Für die Marken zu kriegen, wenn auch wohl nicht gerade günstig. Was mache ich bei einem Nichtmarkenradio? (Am besten nicht kaufen, ich weiss :-) )

Brauch ich den Can Bus Adapter immer um das Radio anzuschliessen? Oder braucht den nur, um den Bordcomputer weiter über das Display betreiben zu können?

Und parallel dazu immer noch ...Kennt jemand vielleicht ein passendes Interface, um das alles zu umgehen? Im Grunde w¨¨rd mir irgendwo n Klinkenzugang reichen und der Clarion Wechsler is ja eh schon angeschlossen...

Besten Dank fuhr weitere Antworten und Hilfe...

CarloA

Moin!

Mit der Bitte um Hilfe, da mich die SuFu nicht weiter brachte. Fahre neuerdings einen Ulysses 2004 mit dem RT3 Radio mit Navi und Clarion Wechsler im Handschuhfach, kleines Display oben. Zuvor fuhr ich Stilo, Stilo MW und Croma. In allen Autos bisher hatte ich (jeweils am Connect Nav+) einen Loudlink oder Audiolink verbaut gehabt um via Klinke bspw das Handy anzuschliessen.

Daher nun meine Fragen:

Gibts ein ähnliches Interface auch für dieses RT3 Radio?

Und....da ich die Recherche eigentlich schon aufgegeben habe. Wenn ich ein neues Radio einbaue, inwieweit hat das Auswirkungen auf den Bordcomputer bzw das Display oben? Ist das dann tot, bzw blind? (wovon ich ausgehe). Weiss jemand welche Anschlüsse ich f¨¨r ein Radio zum tauschen benötige, bzw (bevor ich rausmache) mit welchem Stecker das RT3 angeschlossen ist...

Besten Dank!
    CarloA