japp, kommen aus dortmund, genauer wickede, grins.
Beiträge von Suse und Mario
-
-
ode
Ich meine man fährt da hoch und stellt den Rollstuhl da ab, macht die Brmese zu am Rollstuhl soweit OK. Wie wurde das mit dem Festhalten vom Rollstuhl gemacht auf den platten.
man hat am Boden so Querstreben angebracht, wo das haltesysthem eingeklickt wird und dann am Kraftknoten des Rollstuhls angebracht und dadurch wird der Halt des Rollies gewehrleistet, außerdem hat sie noch nen beckengurt und ein -
Schaut sehr gut aus, nur die Bilder sind etwas klein.
Umbau wurde gemacht oder selber alles umgebaut ??
Der Umbau wurde gemacht, alleine wäre uns das alles zu unsicher, sind technik-blond, grins
Sorry wegen den Bilder, wie gesagt Technik Blond, aber man kann was erkennen, hoff ich
-
So, nun ist es soweit, wir haben unseren Fiat Transporter Doblo Cargo Serie 1 Kombi Maxi XL M1 2.0 Multijet 135 mit behinderten gerechten Umbau, d.h. Aluboden, Rampe, Kraftknotenpunktsysthem um unsere Tochter zu transportieren.
-
Wie ihr wisst bekommen wir ja am 11.11. unseren umgebauten Doblo, mit Rollstuhlhalterung und Seilwinde im Fahrgastraum.
Wie
verhällt sich das mit der ersten Sitzreiche, ich weiß das sie
umgeklappt wird um unsere Tochter hinter dem Fahrer stehen zu haben,
kann die 2er Sitzbank auch ausgebaut werden, oder ist sie fest
verankert?Wir kennen unser Auto nur von Bildern, deshalb
konnten wir es noch nicht ausprobieren bzw haben bis jetzt nur die PKW
Variante gesehen.Danke für die Info
Ach ja, wir haben die Fenster in den Schiebetüren elektrisch, wie weit lassen sie sich runter fahren?
LG
Suse -
Ja, muß ja sein, wird ja eine Art Behinderten Transporter, unsere Tochter darf dann die Aussicht genießen wenn sie mit dem Rollstuhl hinten drin steht.
-
-
Hallo ihr Fiat-fans
wir, das sind Suse 38 und Mario 48 aus Dortmund
sind bald besitzer eines Fiat Transporter Doblo Cargo Serie 1 Kombi Maxi XL Mi SX 2.0 Multijet 135
Ja-Nein, ist nicht richtig, gekauft haben wir ihn schon am 29.09.2015, er steht jetzt nur beim Umbauer und bekommt eine Rampe, einen Metall Boden, Haltesystheme und eine Seilwinde womit wir unsere Tochter samt Rollstuhl hinten " verladen" können, damit wird unser Leben um einiges einfacher.Wir hoffen hier viele tolle Tipps und Tricks zu erfahren wie unser Leben mit dem riesen Schlachtschiff werden wird und kann.
Gibt es was was wir dringend wissen müssen? Vor unserer ersten Fahrt?
irüße
Suse und Mario