Nee, bei unserem ist alles in Ordnung den das ist der Punto von meiner Mama und wenn da was nicht passt muss ich als Mechaniker sofort ran !
Es könnte natürlich das es mehrere Probleme gleichzeitig gibt die man deuten muss.
Und eine Fernprognose ist hier garnicht leicht
Mir würden spontan viele Dinge einfallen von wegen Falschluft bis hin zu Kontaktproblemen am Zentralmassekabel.
Würde dir trotzdem raten das zu machen was wir schon besprochen haben, mit der Drosselklapppe usw. und dann in gleichem Zuge den Leerlaufregler mit einem Bremsenreiniger Spülen !
Anschliesend auch die Steckkontakte im Motorraum Prüfen und Reinigen mit dem Bremsenreiniger.
Weger dem Problem im Winter ist meist bei den Punto 188a mit den 60PS Motor der Kühlmitteltemperaturfühler defekt und die Zündkabel halten auch nicht für immer.
Wenn du zuhause einen Multimeter hast, könntest du bitte zur Vorsorge mal den Widerstand vom Temperaturfühler messen.
Ciao,
Florian
PS: Es gibt ja weiter Threads mit ähnlichen Problemen... Habe ich gerade erst gelesen und deine Threads auch mit der ZKD !
Manchmal wirkt es auch wunder wenn man mal über Nacht die Batterie abklemmt.