Beiträge von Socca5

    so wie ich das all den Infos entnehmen konnte sind die Abarths nicht limitiert, bis auf die Opening Edition mit 160 PS, aber sie wollen sie schon in gemäßigter Stückzahl auf den Markt bringen, so dass man ggf. mit Lieferzeit rechnen muss. Auf jeden Fall beim 500er, ich denke der wird sehr begehrt sein.


    Bei GP Abarth scheint das aber nicht aufzugehen. Mein Officine Abarth hat immer noch alle vier da stehen, wobei der schwarze seit Montag reserviert ist.... Aber nicht für mich.... :-)


    Gruß Tom

    Zitat

    Original von kieler-designer
    würde den wagen erstma opisch fertig machen und dann den motor aufrüsten


    Das kannst ruhig vergessen, Tobi hat vollkommen recht. Zudem ist Motortuning bei nem Benziner ohne Turbo immens aufwändig. Chip-Tuning bringt nichts, Auspuff und Luftfilter auch nichts, also bleibt nur direkt an den Motor gehen und dann sind wir wieder beim Einbau von Turbo und/oder Kompressor. Und dann kommst du mit dem normalen Abarth wieder viel günstiger weg. Ist nämlich Serienfertigung und nicht eine Einzelanfertigung und den Turbo-Motor kann man dann wiederum viel einfacher tunen, wobei auch hier das "esseesse"-Kit erste Wahl bleiben sollte wegen Sicherheit und Garantie....


    Aber die Entscheidung bleibt letztlich bei dir.
    Ich habe einen 500er 1.4 16V und werde mir wahrscheinlich einen Abarth holen, weil das tunen nicht lohnt. Optisch kann man eine Menge auch so machen, da gebe ich dir recht, aber mehr Power ist nicht billig.


    Gruß Tom

    Stimmt nicht so ganz, man kann ihn auch kaufen
    wenn er einen aus der "Assetto Corso" Reihe kriegt, dann hat er 200 PS
    kannst hier nachlesen: www.abarth.it und reservieren, falls du zum Zug kommst :lol:


    der ist aber nicht so alltagstauglich wie der normale. und den kann man ja im Herbst auf den "esseesse" aufrüsten, dann hat er 150 PS.
    Und die letzte Möglichkeit ist, dass er einen der "Opening Edition" mit 160 PS kriegt. So dass war's jetzt aber auch.


    Gruß Tom

    Ich habe soeben von unserem fFh einen offiziellen Abarth (Grande Punto) Prospekt erhalten, auf dem die Adressen der Abarth-Händler aus D aufgedruckt sind


    Er war ganz stolz es geschafft zu haben...


    Hier die Adressen der Händler: bei den nicht ganz so geläufigen Orten habe ich zwecks besserer Identifizierung die Telefonnummer hinzugefügt.



      Kroymans Autohaus Berlin GmbH Berlin


      FIAT Automobil Vertriebs GmbH Berlin-Reinickendorf


      FIAT Automobil Vertriebs GmbH Düsseldorf


      FIAT Automobil Vertriebs GmbH Dortmund


      Automobilgruppe Dirkes GmbH Köln


      Auto Conen GmbH Düren


      Autohaus La Porte Neuwied 02631/98720


      Klos Automobile Urexweiler


      Autohaus Ruprecht GmbH Krauchenwies 07576/9790


      Autohaus Kummich GmbH Göppingen


      Autowelt König GmbH Himmelkron 09273/92770


      Autowelt König GmbH Niederfüllbach 09565/92220


      Autohaus Pietsch GmbH Walldorf 06227/539980


      Autohaus Saggio GmbH Offenbach


      FIAT Automobil Vertriebs GmbH Hamburg


      Autohaus Klepmeir GmbH &Co KG Winden am Aign 08453/34850 <- das ist meiner ;D nur 7 km entfernt....


      Autowelt König GmbH Regensburg


      FIAT Automobil Vertriebs GmbH Essen



    nach bisherigen informationsstand sind das fürs erste die EINZIGEN ABARTH-Händler in D.


    Start mit Grande Punto Abarth Mitte Juni, ich glaube es war der 14. Aber nagelt mich nicht drauf fest.


    Freu mich schon wie ein Schnitzel, wenn ich dann voraussichtlich Ende Juli den 500 Abarth probefahren kann.

    Herzlichen Dank für die überaus freundlichen Kommentare.


    Der Wagen macht so viel Spaß, dass meine Frau und ich uns schon in die Haare kriegen bei der Frage wer ihn fahren darf. :icon_mrgreen_PDT:


    Wir spielen sogar schon mit dem Gedanken uns einen zweiten 500er zu holen....


    Gruß Tom

    Nachdem ich über 2 Monate länger warten musste als geplant, will ich ihn jetzt hier präsentieren.


    Es ist ein 1,4 l 16V Lounge mit folgender Extra-Ausstattung:


    Pastellfarbe pasodoble rot
    Lederaustattung in rot
    Lederschaltknauf
    Klimaautomatik
    Automatisch abblendbarer Innenspiegel
    16'' Felgen (17 Speichen) auf 195/45R16
    Chormbügel über Stoßstange
    Chromleiste auf Motorhaube
    Fußmatten in schwarz/beige






    ob es sich deaktivieren lässt weiß ich nicht.
    Aber als ich den 1.4 Lounge zur Probefahrt hatte (4 Tage) hat es nie aktiviert, auch bei der ein oder anderen schärferen Bremsung.
    So weit ich aus Erfahrung bei meiner Ulysse weiß aktiviert es nur bei einer Vollbremsung (mit Aktivierung des Bremsassistenten) und nur bei höherer Geschwindigkeit. Jetzt frag mich nur nicht was höhere Geschwindigkeit ist. Bei mir war es bisher jenseits der 100 km/h .


    Aber frag mal deinen freundlichen FIAT-Händler...

    Ha, genau so einen fahre ich als Werkstattersatzwagen seit Montag.
    Meine Ulysse hat nen Hagelschaden.


    Aber die Rennsemmel ist schon geil...besonders mit der Sporttaste...
    habe heute leider die Winterreifen drauf machen lassen...


    Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Auto


    auch von mir ein herzliches Servus


    da bin ich ja richtig neidisch auf deinen kleinen 500er....
    welche Farbe hat er? rot oder weiß? :icon_mrgreen_PDT:


    kannst ja auch mal ein Foto in die Galerie stellen... da sind noch sehr wenige vom 500er drin...


    Tom

    ja mach ich, da sind schon noch ein paar vorhanden. Da muss ich ja einige erst mal einscannen, das war noch vor dem digitalen Zeitalter :-D


    Gruß


    Tom

    Wahrscheinlich zähle ich mit meinen 42 Lenzen schon zu den älteren Mitgliedern dieses Forums. Aber da ich seit Sommer im FIAT 500 Fieber bin, bin ich schließlich auf dieses Forum gestossen und hab mich einfach angemeldet.


    Ich fahre jetzt seit 1992 ununterbrochen FIAT, entweder als Erst- oder Zweitwagen.
    Angefangen hat es mit einen UNO 45 verde, gefolgt von Punto 75 ELX und dann als Familienkutsche einer Ulysse 2.0 EL.
    Als dann zwei Autos her mussten habe ich den Van durch neuen Punto 80 HLX und einen Multipla 1.9 JTD eingetauscht.... obwohl er ja richtig gewöhnungsbedürftig ist habe ich ihn richtig geliebt... mit Chiptuning auf ca. 135 PS ging er auch noch richtig gut ab... :twisted:


    der Punto wurde allerdings nach kurzer Zeit gegen einen Audi A4 1.9 TDI eingetauscht.


    Der Multipla hingegen nur von einem weiteren Multipla 1.6 16V pareagelb mit Doppelhub-Glasdach eingetauscht. Mit der Farbe kennt dich jeder.... :icon_mrgreen_PDT:


    Mittlerweile ist der Multipla von einer Ulysse 2.2 Emotion ersetzt worden. Meine Frau weint ihm immer noch nach...


    Mein zweiter Audi wird jetzt durch den bereits bestellten roten FIAT 500 Lounge 1.4 16V ersetzt.... soll ihn angeblich noch in diesem Jahr bekommen. Freu mich schon darauf wie ein Kind auf Weihnachten. :oops:


    So das war's mit meiner FIAT Vita...


    Gruß aus der Holledau


    Tom

    die Farbe ist klasse, aber.....noch nicht bestellbar, erst ab Sommer 2008..... :shock:


    hört sich komisch an, is aber so!!!!


    meiner wird jetzt rot. :-D