Beiträge von Marie

    Hallo Ihr Fiat Fans dadraußen :023:


    Ich frage mich gerade ob es hier in Deutschland eigentlich auf ein Treffen für Fiats gibt?
    Weil ich habe schon öfters davon gehört das es sowas wie VW-Treffen oder Old-Timer und auch Fiat 500-Treffen gibt!
    Da frage ich mich einfach mal ob es das nicht auch allgemein von Fiat gibt?


    Vielleicht hat ja einer etwas ahnung davon !?
    Und was macht man überhaupt auf so einem treff?


    Ich bedanke mich schon jetzt für eure Antworten :D


    LG Marie

    Hallo :rolleyes:
    Ich habe leider keine ahnung was es genau sein könnte ...aber für mich hört es sich nach einem masse fehler an ?(
    Wie wäre es wenn du mal die ganze elektronik durchmisst !?


    Es kann ja sein das irgendwelche Kabel ,die nicht richtig issoliert waren oder Ratten angefressen haben aneinander gekommen sind und für störungen oder ausfall wegen überbelastung gesorgt haben :?:


    nur es könnte alles sein ...Da es ja nicht nur beim Tacho geblieben ist.


    Ich hoffe dennoch das es nur eine Kleinigkeit ist die schnell und günstig behoben werden kann =)


    LG Marie

    Ich habe einen 1,6er ein 1.8er und 2.0er es kommt auf die Substanz an :023:
    Habe heute drunter geguckt und es wäre ein komplett umbau so wie du geschrieben hast :thumbdown:
    Aber habe mich dazu entschlossen Ihn fertig zu machen ,obwohl die Teile vom 1,8er nicht verbaut werden können.


    Ich denke das die ganze Radaufhängung und etc. so verschieden sind da sie einer anderen Belastung ausgesetzt werden müssen.


    aber dennoch danke für Eure antworten :love:


    LG Gina und Bastian

    :P ja klar der umwelt zu Liebe ist es auf jeden fall gut umzurüsten :023:
    Mit der Umwelt-zone ist es jetzt wieder die sache ,das der wagen die Grüne-plakette hat.
    Aus dem Grund wäre es ja sonst egal wegen dem umrüsten,deswegen wollte ich fragen ob es sich lohnt... wegen dem schadstoff-ausstoß und eventuell wegen der steuern.


    Ich war auch heute in der werkstatt und habe mich informiert;
    Sie sagen umrüsten lohnt sich nur im thema umwelt-schutz und das auch nur geringfügig
    Und sagen solange der Wagen keine Rote oder Gelbe Plakette bekommt ist es nicht nötig da der schadstoff ausstoß nicht wesentlich höher ist.
    der Wagen ist wegen seinem bj.96 so eingestuft.


    ?(
    Ich denke mal das es stimmt was die sagen :wacko:
    Werde demnächst mal beim TÜV nachfragen was die dazu sagen,den mehr Meinungen zu dem Thema helfen vielleicht.


    LG Gina und Bastian ^^

    :D ja das mit dem genau schauen ist mir bewusst 8o
    Ich werde mir wahrscheinlich einfach mal in der Werkstadt einige Informatinen (wie Kostenvoranschlag und Veränderung/verbesserung des schadstoff-ausstoßes) einholen was die dazu sagen werden, ob es sich lohnt oder nicht. ^^
    Weil aus meiner Sicht würde sich das kosten-technich nicht wirklich lohnen wenn es nicht notwenig ist.
    Jeder ist einer anderen Meinung und dies ist meine :P


    LG :rolleyes:

    Hallo,
    danke für die Antwort :D


    Aber wenn Ich das so umrechne,finde Ich persönlich nicht das sich das unbedingt lohnt :|
    Ok Ich denke mal das es auch auf das Fahrzeug ankommt oder???


    LG Gina und Bastian :rolleyes:

    danke für deine antwort :023:
    8| kann ja sein das jemand damit erfahrung hat ?(
    Ich weiß das da zwischen den Fahrzeugen unterschiede sein können aufgrund der KW und PS Leistung. :S


    LG Gina und Bastian :thumbup:

    Hallo :D
    Ich habe eine Frage zu Thema Emissionsklasse beim Auto :rolleyes:
    Ich möchte gerne wissen ob es sich lohnt ein Auto z.B von Euro2 auf Euro3 oder höher umzurüsten?
    Spart man da wirklich Steuern ?
    Wie teuer ist das ganze Spiel?
    Was wird dazu umgebaut?


    (Unabhängig vom Auto oder wert des Fahrzeugs gemeint)
    ?( ?( ?(
    Im Netz werde Ich nicht richtig informiert ...


    Ich bedanke mich schon mal für Eure hilfe :rolleyes:


    LG Gina und Bastian :D

    Hallo!
    Ich habe einen Fiat Marea Weekend ELX 1.8 und wollte auf einen HLX 2.0 umsteigen da für meine Verhätnisse (mit Anhängerfahren) eine etwas größere Maschiene vermutlich besser ist. :P
    Da der 1,8 mein erstes Auto ist und Ich diesen fertig gemacht und mich nicht wirklich von Ihm trennen möchte ;( bin Ich auf die Idee gekommen Ihn in einen passenden Anhänger zu verwandeln (Sim-sala-bim). :023:
    Und da alles an dem Wagen neu ist,wollte Ich Fragen: Ist es möglich die Teile vom (1.8) der 1. Achse in den 2.0 zu verbauen? ?(
    Ich habe im Internet etwas gesucht ,dennoch bin Ich daraus nicht schlau geworden. :thumbdown:
    Die Teile vom 1.6 passen z.B nicht in den 1.8 obwohl es die gleiche Karosse ist ,sind dort viele andere Teile verbaut ...(da mein Freund mir den 1.6 als Teilespender geschenkt hat :love: weiß Ich das 8) ).


    Ich bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe :D


    MFG Gina und Bastian


    P.S Ja ich bin ein Marea Fan :D