Aber man muss erstmal darauf kommen, dass Tacho usw an der Sicherung der dritten Bremsleuchte hängt.
Beiträge von Wolfgang069
-
-
Vielleicht interessiert jemanden meine letzte Erfahrung mit meinem G. Punto
Vor einiger Zeit, stellte ich meinen Punto ab. Bei der nächsten Ausfahrt ging außer die Anzeige fürs Licht nichts mehr rund um meinen Tacho. Auch der Ton vom Blinker war weg, einfach alles tot. Ein Blick in die Beschreibung, aber ich fand keine Sicherung die es sein konnte. Anruf bei meinem Fiat Händler ergab, dass ich kommen sollte weil Sie jetzt auch nicht genau wissen welche Sicherung.
Zu aller erstaunen, war es die Sicherung von der dritten Bremsleuchte. So 14 Tage alles gut und auf einmal wieder alles tot. Da es ja nicht normal ist, dass die Sicherung alle 14 Tage kaputt geht, habe ich in der Werkstätte gefragt, ob Sie nicht mal schauen warum es soweit kommt. Der Verdacht ging dann auf die dritte Bremsleuchte, weil die innen ganz leicht feucht sei und wir überlegt haben, dass es nur bei Regen dazu kommt. Sicherung gewechselt Bremsleuchte bestellt. Wochenende Regen, Sicherung wieder kaputt, am Dienstag neue Sicherung und neue Bremsleuchte bekommen und bis jetzt geht alles gut.
Da dieser Fehler laut meiner Fiat Werkstätte nur sehr selten ist, dachte ich, ich schreibe dieses mal hier rein.Wünsche alle noch viel Spass mit Ihren Fiat s
-
Ich werde erstmal die Sache beobachten und damit leben.
Ist mein erster Fiat und ich hoffe er macht mir noch lange Spaß, da außer diesem Problem ich das Auto einfach nur gut finde.
Sicher bei jedem Auto gibt es Leute die gut und welche die schlechtes zu berichten haben, aber ich glaube ich habe damit einen guten Kauf gemacht -
Die Drehzahl habe ich noch nie geändert, da ich einfach 100 fahre und dann kommt der Fehler. Wenn ich vorher schneller oder langsam fahre passiert nix, erst wenn ich ein Stück genau 100 Km/h fahre.
Mich würde ja interessieren was passiert, wenn ich damit einfach lebe? Möchte nicht Tage lange mein Auto bei Fiat haben, dass dann wieder nix positives passiert.
-
Also ich komme aus Bad Reichenhall, wo würde da das nächste Treffen sein?
-
Also ich habe mir einen Stecker gekauft der dann mit einer App am Handy zum Verbinden ist. Das ganze war zum einen nicht teuer und hat mir auch schon einiges gebracht.
Zum einen wollte ich ein Auto kaufen, bei der Probefahrt habe ich dann die Fehlerausgelesen und mich dann gegen das Auto entschieden -
Im Fehlerspeicher steht dann Fehlzündung
-
Ja nur bei genau 100 Km/h nach einer Laufzeit von 1 bis 2 Km. Blinkt 4 mal und geht aus. Es wiederholt sich erst nach dem ich die Fahrt mit Motorabstellen beendet habe und erneut 100 Km /h fahre
-
Sorry hoffe diese Angaben reichen
Fiat Punto
199
Benzin
Baujahr 2009
55 PS91000 Km
-
Ich fahre seit kurzem einen Fiat g Punto Baujahr 2009. bei der ersten Fahrt auf der Autobahn bin ich mehr als Zufall 100 Km/h gefahren und nach 1 Km blinkte die Gelbe Motrolampe auf so 4 mal. Im Fehlerspeicher stand Fehlezündungen. Es war aber nichts zuhören oder spüren davon. Die Werkstatt hat dann Zündspulle gewechselt und ich für Autobahn. Bei genau 100 Km/h wieder das gleiche. Jetzt soll ich für einige Tage das Auto zu Fiat stellen und bin mir nicht sicher ob die diesen Fehler finden. Hat jemand eine Idee was es sein kann?