Beiträge von Bravo21

Hallo

Kann auch nur zu deinem neuen Fiat Gratulieren! Der Panda ist wirklich ein super Auto!! Schöne Farbe! Gefällt mir sehr gut!

Wünsche gute Fahrt und viel Freude an deinem kleinen Neuen

Gruss

Marco

Der Bravo finde ich ein sehr gutes Auto. Kann mich der meinung von meinen vorrednern aber nur anschliessen. 1.2 16V ist wirklich ein guter Motor, halt eben nicht so Leistungsstark. Ich hatte 8 Jahre lang einen 1.6 16V 103 PS Bravo. Das war schon die Face-geliftete Version. Keinerlei Probleme und der 1.6er war nicht durstig. Nachteil, braucht relativ lange um auf Drehzahlen zu kommen, aber ab 4000rpm ging schon was. Ich würde den 1.6 16V empfehlen und ebenfals ab BJ99

Gruss

Marco

Die 160'000Km finde ich auch etwas hoch ausgelegt für den Zahnriemen.

Nur bei meinem alten Bravo war der auch nach 5 Jahren oder 120'000km ausgelegt. Die FH die ich kenne haben immer bei jedem Service gefragt ob der Zahnriemen schon gemacht ist oder nicht. Und dies bei ab 60'000Km. Bei einem guten FH sagen dir die, dass der wechsel viel früher erfolgen soll. Da hast du wohl mit deinem FH etwas pech.

Serviceinterwall für Zahnriemen von 160'000Km steht zwar als Empfehlung im Handbuch, doch ist dies ein Verschleissteil und wird kaum mit Garantie beaftet sein.

Gruss

Marco

Der Zahnriemen sollte man nach 4 Jahren oder 80'000Km ersetzen. Dies ist keine ofizielle Angabe aber aus Erfahrung notwendig.

Der Werkstattchef meinen FH flucht immer wieder über diesen Peugeot!!! da am Ulysse mehr Peugeot als Fiat drinn sein soll. Und was dies die Motoren betreffe nicht an die gewohnte Fiat zuverlässigkeit der Motoren heran kommt.

Dennoch mein Beileid für die viele Probleme die du hast. Doch bist nicht alleine. Schau dich mal bei einem Peugeot Forum um. Die ganze Baureihe Ulysse und die zwei anderen haben sehr viele Probleme!

Gruss

Marco

Ich hatte auch ein ähnliches Problem beim Bravo. Sobald die gewünschte Temperatur erreicht wurde, kühlte meiner etwas um aus die exakte Temp. zu kommen. Nur schaltete der aber nicht mehr auf warm um. Lösung damals bei meinem Bravo: neuer Innenraum Temperaturfühler.

Gruss

Marco

Hallo

Also habe schnell die alten Preislisten von meinem Bravo/Bravo herausgesucht. In der Schweiz wurde der Bravo/Brava nicht mit ESP angeboten.

Gruss

Marco

Mein Händler war sich nicht sicher ob beim 500er ESP Serienmässig eingebaut wurde in der Schweiz. War mal Serienmässig, dann haben die es gestrichen, und wieder aufgenommen. Er fuhr mir seinem 500er an einen Kreisel für Kreisverkehr und drehte dort ein paar Runden immer schneller. Als dann ein System eingriff, wusste er bescheid :-D

Aber es gibt sicher noch eine andere Lösung :lol:

Gruss

Marco

Hallo zusammen

Hier ist nun mein Prachtstück.

Bravo 1.4 T-Jet 150PS Sport in Maserati blau

Sehr Umfangreiche CH Basisausstattung mit Zusatz-Optionen:
    070 Getönte Scheiben
    416 Tempomat
    441 Beide Rückspiegel einklappbar
    4H5 Perleffektlackierung
    52B Parksensoren hinten
    55Y Blue & Me Navigation
    42F Kopfstütze mit Schleudertraumaschutz

Hier ein paar Bilder von meinem

Ich muss unbedingt noch bessere Bilder machen.

Gruss

Marco

(Aus dem Bravo Forum)

Hallo Muggo

Eine der schönsten Punto 1 Umbauten die ich jeh gesehen habe!! Kann man nur Gratulieren! Ich finde es super dass der nicht so extrem Umgebaut ist!

Echt Top!

Gruss

Marco

Ich hab mir das Video auf der fiat Linea Webseite angeschaut. Ein Hammer Auto für ein Stufenheck Auto.

Schade ist nur, dass die nur so schwache Motoren einbauen. Der 1.4 T-Jet 150 PS wäre viel sinnvoller gewesen :roll:

Denke bei diesem Gewicht von 1290Kg und der Vergleich zu meinem Bravo mit 1400kg und dem 150PS T-Jet wäre dieser sicherlich gut vom Fleck gekommen. Aber leider hält Fiat Schweiz es nicht für notwendig das Auto auch in der Schweiz anzubieten :cry: :evil:

Sehr sehr schaade das ganze.

Gruss

Marco