Beiträge von Regenkind

    Hallo!


    Ich weiß nicht, wie man diese Mittelkonsole los kriegt, wo die Schalter für Nebelschluß/Heckscheibenheizung drunter sitzen. Hatte mal den Ascher los, aber dahinter ist nur eine Klammer, die man zwar lösen kann; aber nix passiert.
    Die Heizungsdrehschalter will ich nicht mit Gewalt abreissen - ich finde einfach nix - weiß jemand von Euch wie man die ABdeckung abbekommt? Das ist, glaube ich, 2-teilig. Einmal deruntere Teil mit den Schaltern für Heizung und Klima und einmal der obere Teil mit den Gebläseöffnungen und den Schaltern für Warnblinkschalter, Nebelschl. und h.Heckscheibe. Und wie ich denke und gesagt bekam, überdeckt der untere Teil die Schrauben für den oberen Teil.
    Glühlampen sind alle neu und Sicherungen auch. Ich kriege nur die Abdeckung nicht über den Schaltern weg.


    http://www.fotos-hochladen.net…elkonsoleor4win5k70uj.jpg[/img]


    Hmmmmm, ich seh beim bearbeiten das Photo, aber in der fertigen Ansicht nicht. Irgendwie hat sich gefühlt alles gegen mich verschworen :(

    Hallo!



    Ich war gestern beim TÜV und bei meinem 99er Fiat Palio geht weder
    das Nebelschlusslicht noch die Heckscheibenheizung. Diese Schalter
    liegen ja auf einer Schalterleiste in/über der Mittelkonsole.

    Die Glühlampe ist neu, bei dem Schalter geht das Licht nicht an, welches die Nebelscheinwerferfunktion anzeigt.

    Ich frage mich, ob die ganze Schalterleiste defekt ist, weil eben
    beide Schalter nicht gehen. Der Schalter für das Warnblinklicht, der
    auch in dieser Reihe ist, geht aber.

    Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich da machen kann, oder woran
    es liegen kann? Denn das ist TÜV relevant und ein Relais gibt es wohl
    nicht beim Palio für die Nebelschlussleuchte.

    Leider habe ich nicht so viel Geld, das Auto einfach in eine
    Werkstatt zu bringen, daher wäre es toll, wenn ihr mir einen Tip geben
    könntet. Oder jemand in Köln und Umgebung wisst, der mir da evtl. helfen
    kann.
    Ps.: ich bin mir nicht mal sicher, obs die Schalter sind oder nicht.

    Nochmal Hallo!


    Ich habe noch eine Frage zum Palio! Ich muß demnächst die Kupplung machen, die trennt nicht mehr so dolle und bevor ich liegen bleib.......
    Dies wollte ich selber machen und hab die Erfahrung gemacht, dass die "Jetzt helfe ich mir selbst" - Handbücher ganz nützliche Infos haben. Allerdings finde ich keine Palio Bücher, nur Punto usw.. Ist der Palio - meiner ist von 96, glaub ich - baugleich mit einem anderen Fiat, oder muss ich nach was anderem schauen? Gibt es irgendjemand, der ggf. Werkstatthandbücher abzugeben hat, die er nicht mehr braucht?

    Hallo!


    Ich hab mal ne Frage zum Sound in meinem Palio. Hinten die Lautsprecher sind hin, und ich werde die sowohl tauschen als auch einen Resonanzkörper darum schaffen, da das alles etwas blechern klingt, so offen wie das ist. Aber meine eigentliche Frage dreht sich um vorne.
    Die Lautsprecher in den Türen, da ist ja unten ein Lautsprecher (130mm?) sowie an der Verstellung für den Außenspiegel (auch eben in der Türe) eine kleine Kalotte (Hochtöner) verbaut. Sinnigerweise strahlt der Hochtöner nach vorne Richtung Scheibe. Und überhaupt hört sich das ganze System mE. nicht wirklich gut an - und ich würde es gerne ersetzen.
    Meine Frage wäre, sind die vorderen Lautsprecher in der Türe mit einer Weiche verbunden? Die halt in Hoch- und Mittel-/Tiefton aufspaltet? Und wenn ja, wo finde ich die?
    Gibt es zB von Axton gute Triay-.Syteme, die ich statt den Fiat Teilen einbauen kann? Ich wüsste nicht, wie ich einen Hochtöner mit Strahlrichtung meiner Richtung da rein kriegen soll und bei Hochtönern im Gegensatz zum Bass ist das doch eher wichtig, oder?
    Oder hat sonst jemand eine Idee wie ich den Sound signifikant verbessern kann?

    Hallo!


    Ich habe seit kurzem einen Palio 75 Weekend - Bj. 98. Und das Auto ist wirklich tadellos, nur die Heckscheibenheizung geht mal gar nicht.
    Sicherung ist ok, Kabel und Drähte weisen keine sichtbare Beschädigung auf.
    Allerdings, wenn ich den Schalter drücke, rastet er weder ein noch geht das Lämpchen an, so dass ich denke, der Schalter ist hin. Habt ihr eine andere Idee?
    Und wenn es ggf.d er Schalter ist, kann mir jemand bitte sagen, wie ich die Schalter raus kriege, bzw was ich alles abbauen muss um an die Schalter ran zu kommen?

    Hallo @ all!


    Ich habe mir wieder einen Fiat gekauft und möchte mich kurz vorstellen.
    Ich heiße Micha, bin 50 J. jung, habe 2 Kinder, bin verheiratet und komme aus Köln. Gelernt hab ich Kfz-Mechaniker (VW/Audi/Porsche, aber da lief noch der Golf 1) und arbeite seit 25 J. als Berufskraftfahrer.
    Ich habe jetzt einen Fiat Palio 75 Weekend, nachdem ich meinen Fiesta vor einer fahrenden Straßenbahn geparkt hatte. Aber ich habe doch eine etwas längere Fiat Vergangenheit. 1996 habe ich mir einen Tipo 2.0 (mit den tollen Quarzanzeigen) von einem Arbeitskollegen gekauft und den habe ich 10 Jahre ohne irgendein Problem gefahren und war soooo begeistert. Danach hatte ich einen Tipo 2.0 16V, der auch viel Spaß gemacht hat, aber doch einige Mucken mehr gemacht hat. Und nun den Palio, werde ja auch langsam ruhiger und fahre auch nich mehr so viel.
    Das soll`s erstmal gewesen sein.


    Winke


    Micha

    Huhu!


    Seit 2 Wochen hab ich nun einen Palio (1997) - nachdem mein Tipo (schnief....) nicht mehr wollte - und durfte. Ich habe ihn sooooo geliebt.....
    Nun habe ich bei meinem Palio gesehen, dass die hinteren Lautsprecher (so man die Zwerge so nennen darf) nur mit 4 Schräubchen an dieser seitlichen Auflage im hinteren Kombiabteil befestigt sind. Der rechte Lautsprecher ist hin und schrappelt nur noch und der linke klingt dünn und mistig.
    Wie krieg ich nun besseren Sound in den Palio, ohne mir durch Bassrolle usw. den halben Laderaum weg zu nehmen? Macht es Sinn, anstelle der originalen Lautsprecher richtig gute zu verbauen? Und hat ggf. Die Spezifikationen und Abmaße der originalen Lautsprecher? Oder besteht in der hinteren (re u. li) Laderaumwand eine Möglichkeit, Lautsprecher zu befestigen?
    Wäre richtig toll wenn mir da jemand ein paar Tips geben könnte.