Beiträge von Nisbo

    Servus,


    beim 188Bmeiner Freundin ist jetzt schon zum 2. Mal der Ölmessstab aus seiner Halterung gekommen, man muss sagen der sitzt auch nicht besonders fest.
    Ist das jetzt ein Problem mit dem Messstab oder baut der Motor nen Überdruck auf ?


    Ich bin mehr der Nissanmensch und kenne mich bei FIAT nicht so aus


    EDIT: Habe gerade mal geguckt und versucht die Kurbelwellenentlüftung zu finden, haben bei anderen Modellen per Suche gefunden das da wohl nen Entlüftungskasten einfriert. Kann es sein das der keine hat ?
    Ventildeckel/Nockenwellenentlüftung habe ich gefunden, die ist ja auch nicht zu übersehen.


    PS: Im Schein steht zu 1: 4136 / zu 2: 055 und es ist ein 1,4er. (EZ 2004)

    Also das mit der deaktivierten EDIT Funktion nach XXX Minuten ist ne doofe Sache, naja egal spamme ich halt nen Beitrag hinterher ^^
    Habe gerade in einem anderen Forum gelesen das das Facelift einen anderen Motor ohne Relais hat der auch nicht mehr kaputt gehen kann. Das erklärt dann natürlich auch das andere Aussehen meines Motors ^^


    Einige sagen Lenkwinkelsensor reinigen, andere sagen das ist Bullshit mit dem Reinigen denn das was die da reinigen hat mit der Funktion nichts zu tun denn der wird in den Anleitungen da nicht zerlegt was er aber ja muss.


    Wenn dann aber lieber gleich neu
    http://www.ebay.de/itm/Lenkwinkelsensor-fur-Fiat-Punto-188-a-b-NEU-ORIGINAL-/191855155993?fits=Year%3A2004|Make%3AFiat|Model%3APunto|Platform%3A188|Type%3A1.4&hash=item2cab755b19:g:nBYAAMXQUmFSggfY


    Nur fehlt mir irgendwie auch die Lust die Lenksäule raus zu bauen :(


    Wegen der Höhe der Batterie, da habe ich inzwischen raus bekommen das es da wohl normalerweise so ne Plastikwanne gibt wo die Batterie drin steckt, diese fehlt bei uns dann wohl ^^

    So bin gerade dabei die Servo zu richten nach der Anleitung, nur mein Motor schaut anders aus als in der Anleitung, was nun ?


    EDIT: Habe jetzt auch mal sicherheitshalber die Batterie getestet, die ist voll, nimmt beim Anklemmen ca 15A und geht dann runter auf 0A Ladestrom. Auto springt auch immer ohne Probleme an.
    Allerdings scheinen wir wohl ne falsche Batterie drin zu haben, die sitzt nicht fest in der Halterung. Nach oben hin sind ca 2 - 2,5 cm Platz. Ist eine 45A, ich war der Meinung da muss eine 50A Batterie rein wenn ich das irgendwo im Internet richtig gelesen habe. (Handbuch haben wir leider keins)

    Also doch nen Kasperle :D :D :D


    Ja für Scherze bin ich immer zu haben nur leider verstehen die meisten meine Scherze nicht, mit der Berliner Schnauze macht man sich hier im Süden von Deutschland auch nicht immer Freunde ^^
    Aber alle male besser als immer stur ernst durchs Leben zu gehen ;)

    Ja aber das ist Modell 176 oder passt das auch ?


    EDIT: bringt dann aber auch nichts da man dann ja die Rückbank nicht mehr so umlegen kann das man die ganze Ladefläche nutzen kann

    Danke für den Link :) aber da gibt es nur eine Formschale


    Sie wird sich jetzt wohl solche Universalmatten/Stoff/Folie holen und die sich dann zuschneiden ... naja vermutlich durch mich zuschneiden lassen ^^

    Für unseren 188B sind wir gerade auf der Suche nach einem Kofferraumschutz, die Wannen findet man ja bei ebay aber mein Weibchen möchte gerne auch an den Seiten einen Schutz haben und an der Rückbank so das wenn man die umlegt die Rückbank auch geschützt ist.


    Weiß jemand ob es sowas für den Punto gibt ?

    Servus nochmal,


    der VK hat uns gesagt das nur die alten Modelle das Problem mit den Lötstellen hatten (meine Freundin hat da wohl nochmal was mit ihm geschrieben), unser 2004er wohl nicht da dort schon ein anderer Motor eingebaut wurde und das Problem wohl durch die Batterie kam.


    So richtig will ich das nicht glauben, der springt ohne Probleme an und beim Lenken liefert ja auch noch die Lima Saft.
    Also ich bin der Meinung das bevor ich eine Batterie kaufe dann lieber erst mal das Auto zerlege und gucke wie der Motor innen ausschaut.


    Was sagt ihr dazu ? Kann es die Batterie sein wenn es sonst keine Anzeichen einer schwachen Batterie gibt ?
    Seit gestern morgen ist das Problem auch nicht weiter aufgetreten. Sie hat jetzt auch wieder die Citytaste rein genommen.

    Super vielen Dank an euch.


    Weibchen hat gerade mal geguckt, Lampe ist wieder aus.


    Oh man habe ich ne Lust wieder zu basteln .. habe selber noch 2 Baustellen zu erledigen ... aber was solls, ist das Weibchen glücklich ist man es auch :D

    Registriert habe ich mich zwar schon gestern aber ganz vergessen mich vorzustellen.
    Ich bin der Jens aus dem Landkreis FFB (Bayern) habe 40 Lenze auf dem Buckel und bin gerade dabei meinen Harem zu erweitern ^^


    OK Spaß beiseite, mein Weibchen brauchte ein neues Auto und somit ist es nun ein 2004er Punto 188B geworden. Ist ganz "knuffig" der Kleine.
    Ich selbst bin Nissanfahrer, Pathfinder 4,0 um genau zu sein.


    Noch ein paar Stichpunkte über mich falls wer die selben Hobbys hat:
    - Funkamateur
    - Sportschütze
    - Reiten (auf Pferden ^^)
    - Feuerwehr
    - Quadrocopter fliegen


    Und ich spiele WoW :D :D :D

    Ich weiß älteres Thema aber nichts desto trotz möchte ich mich bei *hoffi* für den Link bedanken (Bedankomat geht nicht)


    Mein Weibchen hat mir nämlich gerade geschrieben das ihr die Servo ausgefallen ist. Der VK (haben das Auto erst seit gestern) meinte wir sollten die Batterie mal laden.
    OK da musste ich erst mal schmunzeln und dann habe ich mitbekommen das der ne elektrische Servo hat. Gut dann kann das schon sein wegen Unterspannung aber dann haben wir nen anderes Problem (Batterie defekt / Lima lädt nicht richtig) ^^


    Ich tippe mal so wie ich das gelesen habe auch auf kalte Lötstellen. Das Einzige was ich gestern gemacht habe war die Citytaste zu drücken (deaktivieren so das die grüne Lampe im Tacho ausgeht) die war nämlich vorher aktiviert gewesen. Was auch immer diese Taste macht (vermutlich einfacheres Drehen des Lenkrads) ist habe keinen Unterschied gemerkt aber bei den Spalttabletten als Rädern braucht man eigentlich ja auch keine Servo ^^