Beiträge von gixxer

    Hi danke für deine Antwort. Also es sind keine Verbraucher an bei der start stop Geschichte an. Und Motor war usw. Geht trotzdem wieder an. Das mit der Batterie muss ich testen aber das erklärt den Rest nicht wie das die Hinterachse überbremst. Und auch mit den Fehlermeldungen da diese ja immer kommen wenn ich weiter fahre und das Fahrzeug ziehen muss. DPF hab ich vor ca 6000 Kilometer über das Steuergerät in der Werkstatt mit dem Reinigungsprogram ausbrennen lassen aber der kann ja nicht schon wieder zu sein. Ich fahr ja immer weite strecken und wenn dann hat das Fahrzeug ja ein Programm das dies bei der fahrt machen sollte somit bin ich jetzt nicht wirklich weitergekommen.


    Mfg Bernhard

    Hallo ich stell mich mal kurz vor ich bin der Bernhard und neu hier. Ich hoffe das man mir hier weiterhelfen kann.


    Ich fahre einen fiat doblo 263 Großraumlimo. Mit dem 2,0l Diesel. Tolles Auto bis auf die elktronik die mich fertig macht.


    Meine Probleme:


    1. Start stop. Wenn es mal geht dann geht kurz der Motor an der Ampel aus und nach ca 10 sec springt dieser wieder an ohne das etwas getan wurde.


    2. Meine Hinterachse überbremst völlig? Ich dachte das er vielleicht lastabhängig sei und der sensor hängt hat dieser aber nicht.


    3. Motor ich bekomm ständig wenn ich mit dem hänger unterwegs bin Fehlermeldungen dpf verstopft. Dann hoch druck und niederdruck Level z.b. 0091 Fehlermeldung. Wenn dies dann ist fällt mir schlagartig die Leistung ab und er verzieht den hänger nicht mehr. Wenn ich dann die fehler lösche geht es wieder oft lange sträge und wenn ich Pech habe alle 20 Kilometer. Ich kann mir dadurch nur ein sensorproblem vorstellen oder Steuergerät.


    Kann mir hier einer helfen mit meinen Problemen? Würde mich sehr sehr freuen. Mfg Bernhard Dirr