Hallo Rillo,
Ich will natürlich niemand ermutigen, aber ich bin auf jeden Fall gut angekommen in Köln, und ich habe tatsächlich gemerkt, dass es im Benzinbetrieb wohl etwas mehr Spielraum gibt. Der Leistungsverlust war zwar auch hier deutlich zu spüren, aber der Motor lief rund. Bin ganz vorsichtig um die 80 km/h gefahren, aber 100 machte er auch ganz problemlos.
Die Motorwerte die du nennst 1,6 16V 103/92 stimmen. Der Motor ging übrigens beim fahren nicht aus. Er nimmt nur das Gas nicht gleich ab und dann ist er etwas ruckelig, wie gesagt im Gasbetrieb ist das deutlicher zu spüren.
Panda_rot, Willi meinte Kurbelwellensensor könne er sich nicht vorstellen da der Wagen dann garnicht erst anspringen würde. Er meinte eher Nockenwellensensor.
Für mich bleibt es schwierig nachzuvollziehen, wie durch das Starten mit den Starhilfekabeln, Sensoren beschädigt wurden.
Ich habe einen Termin in einer kleiner Fiatwerkstatt in Köln, die sollen erstmal alles gut durchmessen. Ich möchte vor allem nicht unnötigerweise eine neue Regeleinheit einbauen lassen, dass ist eine teure Angelegenheit.
Willi meinte übrigens auch noch ,dass das Anlernen der Parameter nur im Benzinbetrieb gemacht werden kann, hast du davon schon mal was gehört?
nochmals Dank für alle Tips!
Stefan