Beiträge von Blacky

    Hydraulisch? Wie finde ich das raus? Bekomme ich so ein Teil denn vielleicht beim Schrott?


    Ich bin wirklich dankbar über die vielen Tips, auch wenn sie mich etwas verwirren... Wir kommen dem Problem schon auf die Schliche! :lol:


    Kann es eigentlich sein, dass mit der Servopumpe zusammen der Bremskraftverstärker auch ausfällt? Hab mal sowas gehört und natürlich ein bißchen Angst, dass mir das auch blüht wenn ich das Problem nicht behebe bevor die Pumpe tatsächlich aufgibt... ;-)


    Merci!

    Hm, aber als ich in der Werkstatt war, haben wir im Motorraum gesucht (und ich glaube er hat die "Pumpe" da auch gefunden)... :?:
    Das Geräusch kommt auch eher von vorne. Ist der Lenkstock denn da?


    Und - was ist denn das City-Zeichen? Das hab ich nicht... :lol:


    Aber schonmal viiielen Dank!

    Hallo, ich habe ein Problem mit der Servopumpe in meinem 1,2-16V-Bj 98-Punto... Seit letztem Winter zieht die Pumpe Luft, wenn ich scharf links abbiege und summt dabei so merkwürdig. Wenn ich es etwas übertreibe (also z.B. ein paar Runden durch den Kreisverkehr fahren :lol:), bleibt das Summen noch eine kurze Zeit, auch wenn ich schon wieder geradeaus fahre. Ach ja, im Sommer war es weg...
    Ist das tatsächlich die Servopumpe? Laut Werkstatt letztes Jahr, sei die Beseitigung des Problems noch nicht nötig gewesen aber ich habe die Befürchtung, dass ich da nun nicht mehr drum herum komme, denn ich möchte meinen alten Blacky schon gerne noch behalten!


    Also, hat vielleicht jemand eine gebrauchte Servopumpe? Wenn ja, was soll sie kosten? Wenn nein, wo bekomme ich soetwas her?
    Sollte jemand noch eine ganz andere Idee :idea: haben, wäre ich natürlich auch sehr dankbar über einen Hinweis!


    DANKESCHÖN!!! :-)