Guten Morgen, hab das Auto wieder abgeholt und fahre jetzt erst einmal. Keiner konnte mit Sicherheit feststellen, was los war. Der Meister hat ne Probefahrt gemacht, um die gleiche Situation wieder herzustellen, aber nichts da, Bremsen blieben unauffällig. Melde mich wieder, wenn es was neues gibt.
Gruß Biker
Beiträge von bikerxxl
-
-
Hallo Tobi, hab den Wagen heute wieder abgeholt. Zu Deinen Fragen:
Nein, hab kein Anzeichen vorher gehabt, und der Wagen wird ständig bewegt. Und ja, ich hab hinten Trommelbremse. Da alle 4 Räder fest waren, ist das jedoch alles irrelevant. Aber nett gemeint, danke.
Heute wurde Fehlerspeicher ausgelesen und keine ABS-Fehlermeldung im Speicher, und ansonsten nichts zu finden. Auf Verdacht den Hauptbremszylinder wechseln lassen wollte ich auch nicht. Klar, wenn alle Räder fest sind, kommt nur die Hydraulikbremse infrage. Kann also der Bremskraftverstärker sein oder eben doch der Hauptbremszylinder. Komisch ist nur, dass sich der Bremsdruck, der auf alle Räder wirkt, nach ca. 1 Stunde Stillstand wieder verschwunden ist.
Bin weiter am rätseln.
Gruß Biker -
giallarhorn,wenn Du mir nicht helfen kannst, schreib einfach nicht.
Das Auto steht in der Werkstatt. Jedoch ist das Phänomän denen völlig unbekannt. Und bevor man mir "einen vom Storch" erzählt, war meine Frage an die Fachleute hier im Forum gerichtet. Soll ggf. als Hilfestellung für den "überforderten" Schrauber dienen. Also, Fachleute! Her mit euren Vorschlägen!
Gruß, Biker -
Moin, bei meinem Grande Punto(199) sind alle 4 Räder fest. Ich hatte Mühe, nach Hause zu kommen. Erst dachte ich, ich hätte vergessen, die Handbremse zu lösen. Die Handbremse war nicht angezogen. Das Auto fuhr sich verdammt schwer. Das Bremspedal war ohne Spiel und bretthart. Einfach so, ohne Warnleuchte. Jedoch hatte ich ca. 3 Stunden in der Sonne gestanden. Zum Glück hatte ich nur 3 km zu fahren. Jetzt steht er da und ich weiss nicht weiter.
Was kann die Ursache sein? Wer hatte vergleichbares schon einmal oder hat davon gehört?
Danke für schnelles Hilfe!
Gruß Biker -
hm.... ist nach Auskunft meiner Werkstatt das Differenzialgetriebe. Ade lieber Bravo, du dienst jetzt als Ersatzteillager beim Autoschlachter.:(
Nachtrag: hab mir heut nen gebrauchten Grande Punto gekauft. Freu' mich auf das "neue" Auto!
-
Hallo, ich benötige dringend schnelle Hilfe!
Ich hatte heute folgendes Erlebnis. Während der Fahrt merkte ich, dass die Lenkung meiner alten Dame (Bravo '96) etwas schwergängiger wurde. Ein paar Minuten später hörte ich beim Einlenken in eine Rechtskurve ein fürchterliches Knacken von vorn links. In der nächsten Kurve wieder lautes Knacken von der Vorderachse Im Geradeauslauf hingegen war alles ruhig. Hab den Wagen dann in meiner Garage links hochgebockt und die Antriebswelle gedreht. Kein Spiel, jedoch feuchte Manschette an der Getriebeseite. Rad gedreht und plötzlich ein Haker. Mit nem bischen Druck über den Wiederstand hinweggedreht und ruhig war's wieder.
Ich hatte vermutet, dass die Antriebswelle, bzw. ein Gelenk der Welle ausgeschlagen war. Konnte aber Luft (Spiel) nicht feststellen.
Hat jemand Erfahrung damit und kann mir helfen?
Danke und Gruß, Biker
-
Hallo,
hab kürzlich bei meinem Bravo die vorderen Klötze und Scheiben erneuert. Hab dann auch mal in den Bremsflüssigkeitsbehälter gesehen und war erschrocken, wie die Pampe aussieht. Die Flüssigkeit möchte ich wechseln, kenne noch die Methode "Pumpen , Ventil auf und alte Flüssigkeit ablassen." War aber noch zu Urzeiten, als ich Schrauber gelernt habe. Wie gehe ich bei diesem Fahrzeug vor? Hat Bremskarftverstärker, aber kein ABS.
Bitte um Info und detaillierte Schritte.
Danke und Gruß
Biker