Pin 16 ist Dauerplus, Pin 32 ist Zündung Plus, Pin 15 ist Masse.
Da das tolle Modul immer noch nicht lieferbar ist, habe ich kurzerhand Dauerplus abgeklemmt und habe dort Zündung Plus drauf geklemmt.
Der Stromfresser ist so überlistet, es geht nun zwar 30 Sekunden bis die Anlage läuft, die Kilometer Anzeige blinkt auch, aber wenigstens geht die Sache mit Abstrichen
Beiträge von sacdfreak
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Mit dem Teil ist es zum verrückt werden. Guten Nachrichten, habe das Modul gefunden, es sitzt durch hinterm Handschuhfach, jedoch hinter einem Blech, gut versteckt.
Ziehe ich die Sicherung für Blue and Me ab zieht das Fahrzeug immer noch 270mA
Was soll das denn??? Aber Blue an Me geht auch nicht mehr.
Zieh ich das Modul am Stecker ab, Hurra, der Stromfresser ist weg.
Als Elekoniker würde mich jetzt natürlich Brennend der Schaltplan von dem Teil interessieren, aber davon werde ich wohl weiter träumen müssen.
Wäre das Auto außerhalb der Garantie würde ich direkt ein Autoradio von Pioneer rein bauen mit Lenkrad Steuerung und der Käse wäre gegessene! -
Das Blue and Me Modul ist immer noch nicht getäuscht. Es ist angeblich nicht lieferbar
Wo sitzt das Teil eigentlich? Im und ums Handschuhfach habe ich nichts gefunden -
Heute ist die Kiste beim FFH. Erste Diagnose: Blue and Me defekt! Das wird auf Garantie abgerechnet!
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Mein Modell hat leider kein Handschuhfach, werde mal die Relais von der Klimaanlage abziehen. Bezieht sich das EOBD nicht auf das komplette System? Es ist eben nach Anleitung separat aufgeführt.
Danke und Gruß
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Ich kann den Fehler jedenfalls auf eine Sicherung begrenzen, F36 Diagnosestecker, Autoradio, Klimaanlage, EOBD....,
Kann es sein das es der Kindersitz auf dem Beifahrersitz ist, wenn da ein Sensor im Sitz drinnen ist der meint es ist jemand im Auto?!?
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Die 270mA zieht er auch noch nach Stunden wenn er abgeschlossen ist!
Gruß
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Danke für die Antworten, die Kofferraumleuchte hatte ich auch in Verdacht. Die ist aber aus der Wagen steht im Freien und ist abgeschlossen
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Hallo zusammen,
Habe hier einen kuriosen Fall. Wenn ich meinen Fiat 500 2 Tage nicht bewege, ist die Batterie platt. Ich habe bereits eine neue eingebaut in der Hoffnung das Problem zu lösen. Heute habe ich festgestellt, es werden über die Sicherung, wo auch das Autoradio angeschlossen ist, 270 mA gezogen. Im ausgeschalteten Zustand natürlich. Für mich fast ein klarer Fall, Autoradio defekt! Hab das Autoradio dann rausgezogen und noch mal gemessen, Überraschung, es werden immer noch 270 mA gezogen. Nun meine Frage, hat jemand Erfahrung mit dem EOBD wo auf der gleichen Sicherung liegt? Geht dieser St. By Strom irgendwann weg? Oder habt ihr eine Idee woran die Entladung noch liegen kann?
Gruß Markus