Beiträge von sacdfreak

    Pin 16 ist Dauerplus, Pin 32 ist Zündung Plus, Pin 15 ist Masse.
    Da das tolle Modul immer noch nicht lieferbar ist, habe ich kurzerhand Dauerplus abgeklemmt und habe dort Zündung Plus drauf geklemmt.
    Der Stromfresser ist so überlistet, es geht nun zwar 30 Sekunden bis die Anlage läuft, die Kilometer Anzeige blinkt auch, aber wenigstens geht die Sache mit Abstrichen :S

    Mit dem Teil ist es zum verrückt werden. Guten Nachrichten, habe das Modul gefunden, es sitzt durch hinterm Handschuhfach, jedoch hinter einem Blech, gut versteckt.
    Ziehe ich die Sicherung für Blue and Me ab zieht das Fahrzeug immer noch 270mA :cursing:
    Was soll das denn??? Aber Blue an Me geht auch nicht mehr. ?(
    Zieh ich das Modul am Stecker ab, Hurra, der Stromfresser ist weg.


    Als Elekoniker würde mich jetzt natürlich Brennend der Schaltplan von dem Teil interessieren, aber davon werde ich wohl weiter träumen müssen.


    Wäre das Auto außerhalb der Garantie würde ich direkt ein Autoradio von Pioneer rein bauen mit Lenkrad Steuerung und der Käse wäre gegessene!

    Hallo zusammen,


    Habe hier einen kuriosen Fall. Wenn ich meinen Fiat 500 2 Tage nicht bewege, ist die Batterie platt. Ich habe bereits eine neue eingebaut in der Hoffnung das Problem zu lösen. Heute habe ich festgestellt, es werden über die Sicherung, wo auch das Autoradio angeschlossen ist, 270 mA gezogen. Im ausgeschalteten Zustand natürlich. Für mich fast ein klarer Fall, Autoradio defekt! Hab das Autoradio dann rausgezogen und noch mal gemessen, Überraschung, es werden immer noch 270 mA gezogen. Nun meine Frage, hat jemand Erfahrung mit dem EOBD wo auf der gleichen Sicherung liegt? Geht dieser St. By Strom irgendwann weg? Oder habt ihr eine Idee woran die Entladung noch liegen kann?


    Gruß Markus