Hallo Zusammen,
ich habe einen Panda 169 aus dem Jahre 2003 (heute neuen TÜV bekommen - yipee).
Leider kommt jetzt der Winter, und nachdem ich es letzten Winter schon ausgehalten habe, will ich es diesen Winter nicht nochmal machen: mit nicht funktionierender Heizung fahren.
Gebläse an sich funktioniert ohne Probleme, nur die Luft ist halt kalt - egal wie lange ich fahre. Wenn ich länger unterwegs bin, ca. 30 Minuten, und die Heizung vorher nicht an ist, und ich sie dann anmache, kommt gefühlt für 1 Sekunde ETWAS wärmere Luft raus, das wars aber schon.
Motor-Temperatur ist gesund in der Mitte, Kühlflüssigkeit ist normal drinne (im Oktober zur großen Inspektion gewesen, und heute TÜV bekommen).
Das mit dem Entlüften habe ich probiert, bin mir aber ehrlicherweise nicht sicher ob ich die richtige Schraube aufgedreht habe - da kam nämlich weder Luft noch Flüssigkeit raus.
Die Frage in die Runde: von der Fehlerbeschreibung her, ist der Wärmetauscher kaputt? Wenn ja, kann ich den als "Halb-Profi" (ggf. mit Hilfe meines Mechaniker Kumpels) alleine wechseln? Oder sind irgendwelche Sensoren kaputt?
Freue mich auf eure Ratschläge!
Grüße aus Frankfurt