Beiträge von berndhac

    Hallo zusammen,
    bei meinem Panda ist der Gleitstein des elektrischen Fensterhebers gebrochen. Das Ersatzteil habe ich auch schon da, aber die Anleitung im Elearn ist so spärlich, dass ich mich noch nicht ran traue.


    Hat da jemand noch ein paar mehr Infos?
    Muss ich den kompletten Fensterheber ausbauen, oder kann ich den Gleitstein auch so wechseln?
    Muss die Scheibe dann festgehalten werden, rutscht die runter oder wie geht das genau?


    Danke
    Gruß
    Bernd

    Hallo,


    ich habe Antworten und es scheint ein übliches Phänomen zu sein:
    http://fpcd.iphpbb3.com/forum/…9bcb741594d649e187c42ac4b
    http://fpcd.iphpbb3.com/forum/…hren-ab-t6197.html#p46315


    Das letzte Posting sagt, dass es am Kupplungsschalter liegt, vorher wird lange spekuliert, dass der Motor dank Euro 5 so mager läuft, dass er klopft und daher die Leistung drosselt.
    Kupplungsschalter werde ich demnächst mal testen, ansonsten muss ich es wohl akzeptieren.


    Gruß
    Bernd

    Hallo giallarhorn,


    danke für den Tip - das werde ich mal prüfen. Der Wagen hat beim Händler sicher 2 - 3 Monate gestanden. Momentan fahre ich jeden Tag 2x60km am Stück, da sollte sie dann voll sein. Wenn sie aber schwach ist und jetzt in der Kälte könnte es schon sein, dass die Spannung zu stark einbricht.


    Wäre dann aber nicht auch der Tageskilometerzähler genullt?


    Danke
    Gruß
    Bernd

    Hallo,




    mein neuer 169er Baujahr 2012 hat vor ein paar Tagen nach dem Anlassen ein merkwürdiges Verhalten gezeigt:


    die Gesamtkilometer-Anzeige hat geblinkt




    Motor neu gestartet und alles war wieder gut.




    Hat das schonmal jemand gehabt?


    Gibt es eine Ursache?


    Kann das ein Zeichen für eine Tachomanipulation sein?




    Danke


    Gruß


    Bernd

    Hallo,


    ja, man sollte es nicht machen, aber ab und an beschleunige ich auch im
    ersten Gang mit Vollgas und dann auch bis 4000-5000 upm. Aber gerade
    wenn man das Auto neu gebraucht gekauft hat, dann "muss" man ausgiebig
    testen ;-). Es geht übrigens um den 1,2er Benziner mit 69 PS aus 2012.


    Wie auch immer, wenn ich im ersten Gang aus dem Stillstand heraus
    geradeaus mit Vollgas beschleunige, dann ist bei ca. 3500 upm für einen
    kurzen Moment fast keine Leistung da und einen Moment später geht es
    wieder weiter. Wenn ich einen "rollenden Start" mache ist das Phänomen
    nicht, in den anderen Gängen auch nicht.


    Ist das so gewollt und bekannt oder ist bei mir etwas defekt?


    Danke
    Gruß
    Bernd

    Hallo zusammen,


    endlichhabe ich es ins fiat-forum geschafft!


    Mein Vater hat sein ganzes Leben fast nur Fiat gefahren (ein Volvo, ein Lancia und jetzt ein Skoda mit dem er unglücklich ist) und daher bin ich auch zum Fiat Fahrer geworden.


    Nach je einem Punto 176 und 188 kaufte ich mir dann einen Alfa 156 den ich auch nach 10 Jahren in meinem Besitz immernoch habe. Da er in Reparaturen doch recht teuer wurde und ich seit ca. 5 Jahren jeden Tag 120km fahre kaufte ich mir dann einen roten Panda 169 mit dem 75PS Diesel. Da der Alfa nun wahrscheinlich einen Kopfichtungsschaden hat, habe ich mir vor einer Woche einen zweiten Panda 169, diesmal mit dem 69PS Benziner in silber für meine Frau und die Kinder gekauft.


    Gruß
    Bernd