Alles anzeigenKommt auch auf den Motor an, ich berichte mal von den Problemen an meinem 1.6 Multijet hat momentan ca. 100tkm gelaufen.
- Glühbirnen gehen häufig kaputt
- Stoßdämpfer hinten bei 70tkm. (Bekanntes Problem, nimmt sich gerne und öfter mal eimem Satz)
- Flexrohr vom Auspuff bei 100tkm gebrochen
- Mit was ich gerade Probleme han: Kurbelwellensimmering, verliert Öl, wohl kein bekanntes Problem.
- Start&Stop inaktiv,weil vermutlich Kuplungsschalter defekt, stört mich nicht.
- Blue&Me völliger Fehler, geht praktisch nicht, benutze ich deshalb auch nicht mehr.
- Schiebetüren schlagen an Fronttüren, Lackbeschädigungen.
- Windgeräusche ab 160
- Bilderbuch Turboloch unter 1600 U/min.
- Halterung Ölpeilstab abgebrochen
- Endtopf durchgerostet bei 70tkm.
- Allgemein hier und da kleine Rostbläschen im Einstieg z.B.
- Mehrere Klimazonen im Innenraum, im Winter bei - graden braucht er lange bis er warm ist, die Motortemperatur sinkt dann auch ganz gerne wieder wenn man nicht so Hochtourig fährt.
Vllt. habe ich ein Montagsauto, aber kaufen würde ich ihn denke nicht mehr.
Viele Kleinigkeiten und wenn man ein paar Sachen davon in den Griff bekommen hätte, wäre er von der Motor (Getriebe)charakteristik und auch vom Innenraum ein top Auto.
Grüße
Danke für dein Erfahrungsbericht. Erfahrungsberichte vom neuem Doblo findet man leider fast nicht.