Beiträge von gplheizer

    Fiat Tipo (2016)


    Auch wenn die Front des neuen Fiat Tipo entfernt an den Konzernbruder Dodge Charger erinnern mag,
    leistungstechnisch ist er eine ganze Klasse darunter. Dennoch: Mit dem 1.6 Liter großen Multijet und 120 PS
    dürfte der neue Italiener für die meisten Polizeieinsätze genügen.


    Hi,
    von wollen ist bestimmt keine Rede, die Carabiniere würden lieber Alfa Romeo fahren, aber die sind teuerer als der in der Türkei gebaute Tipo!!!
    :whistling: ;(

    Hallo Zusammen,


    mein Punto zeigt mir seit einiger Zeit regelmäßig beim Start die Kontrollleuchte für die Batterie. Servo ist dann bis zum Neustart ohne Funktion, die Kontrollleuchte geht bis zum
    Neustart nicht aus. Starte ich den Wagen neu verschwindet in den meisten Fällen die Meldung und auch die Servo funktioniert einwandfrei.


    Beim Freundlichen habe ich heute die Info bekommen, dass es wohl an dem Servosteuergerät bzw. an der Lichtmaschine liegt. Sicher schien man sich aber nicht zu sein... Bevor die nun sämtliche teuren Kisten auswechseln daher meine Frage; Hat jemand zu diesem Fehlerbild Erfahrungswerte? Mit welchem Stichwort soll ich den Freundlichen in die richtige Richtung lenken?


    Hi, schau mal nach ob die Mutter am Drehstromgenerator fest sitzt...........gabs mal das die Monteure im Werk San Nicolo, vewrgessen haben dies fest zu ziehen :-) :P
    Bei dem Gehalt der Mitarbeiter kein Wunder :whistling:


    Hab die Zündspule samt Zündkabel eingebaut, leider hats nichts gebracht und der Fehler war unverändert.


    Mittlerweile
    habe ich auch Zündaussetzer (im Gegensatz zum Gasbetrieb nicht spürbar)
    auf Benzin und die Motorkontrolleuchte blinkt auf. Gestern dann auch
    bei Benzin 30 sec blinken -> aufleuchten mit Meldung ("Motor
    kontrollieren lassen")


    Heute dann zu Fiat und die haben die Fehler ausgelesen: Zündaussetzer Zylinder 2&3


    Lösungen :


    Zündkerze (sind aber schon neu und die teuren Gaskerzen)Zündkabel (habe ich erfolglos getauscht)Zündspule (habe ich erfolglos getauscht)Einspritzanlage:
    Ist eher unwahrscheinlich, weil ich die Probleme auf Benzin auch habe
    und das ja sehr zufällig wäre mit Fehlern


    Folgende Ideen bleiben:


    Zahnriemen um einen Zahn verrutscht ??Elektronik:



    Habt ihr Vorschläge?


    Danke


    Hi, haste mal die Zündkerzen STECKER kontrolliert?
    Hatte ich mal bei einem Arbeitskollegen am VW , der Stecker war die Ursache