Beiträge von Duchene

    Mein Multipla Baujahr 2009 muss auf den Schrottplatz weil die Erdgasflaschen verrostet sind.
    Der Wagen hat 150.000 km gefahren und stand immer in der Garage. Das ist schon mein zweiter Multipla.
    Vom TÜV wurde im November wegen Rost an den Gasflaschen die rote Karte gezeigt.
    Bei FIAT wurde dann, natürlich kostenpflichtig, eine neue Gasleitung eigebaut.
    Über den TÜV kam der Wagen trotzdem nicht.
    Ich hatte eine Garantieverlängerung auf 4 Jahre und die Inspektionen in der FIAT-Vertragswerkstatt durchführen lassen.
    Im Bedienungsheft steht auf Seite 7 "Jedanfalls verweisen wir darauf, dass die Lebensdauer der Flaschen nach ECE Richtlinie Nr. 110 20 Jahre ab dem Produktionsdatum beträgt."


    FIAT sagt also zu dass die Flaschen 20 Jahre halten, steht aber nicht für Schäden ein. :evil: :evil: :evil:


    Ich kann nur sagen das ist das letzte.


    Es wäre ja in Ordnung gewesen wenn Fiat die Flaschen ausgebaut und das Auto ohne Gas getüvt hätte.
    So aber ist das einfach nur unlauterer Wettbewerb und den Verbraucher hinter´s Licht geführt.
    Ich prüfe jetzt Rechtsmittel wegen Irreführung und Nichteinhaltung einer vertraglich zugesicherten Eigenschaft.