Beiträge von Castle
-
-
Erstmal Dankeschöön für die Antwort.
Na wenn ich Zündung einschalte steht noch R. Schalte dann meisten auf N bevor ich starte, so wie in der Betriebsanleitung auch steht.
Und in dieser Anleitung steht auch, wie ich schon schrieb: PARKEN DES FAHRZEUGS Für ein sicheres Parken ist es unbedingt notwendig,
mit Fuß auf dem Bremspedal den 1. oder den Rückwärtsgang (R) einzulegen
und auf einer abschüssigen Strecke auch die Handbremse anzuziehen.
Außerdem ist es unerlässlich abzuwarten, bis auf dem rekonfigurierbaren
Multifunktionsdisplay die Anzeige des eingelegten Gangs ausgeht, bevor
das Bremspedal losgelassen wird. ZUR BEACHTUNG NIE das Fahrzeug mit
Getriebe im Leerlauf (N) verlassen.Und bei mir geht im Multifunktionsdisplay nicht die Anzeige des eingelegten Gangs aus. Das verstehe ich nicht ganz.
-
Hallo,
hab seit 2 Wochen ein Punto 1.4 Bj 2008 mit Halbautomatik. In der Anleitung zum Dialogic-Getriebe steht:
PARKEN DES FAHRZEUGS Für ein sicheres Parken ist es unbedingt notwendig, mit Fuß auf dem Bremspedal den 1. oder den Rückwärtsgang (R) einzulegen und auf einer abschüssigen Strecke auch die Handbremse anzuziehen. Außerdem ist es unerlässlich abzuwarten, bis auf dem rekonfigurierbaren Multifunktionsdisplay die Anzeige des eingelegten Gangs ausgeht, bevor das Bremspedal losgelassen wird. ZUR BEACHTUNG NIE das Fahrzeug mit Getriebe im Leerlauf (N) verlassen.
Ich lege auch immer den Rückwärtsgang ein, aber bei mir geht im Display die Anzeige R nicht aus, warum sollte sie auch? Ich könnte ja auch Rückwärts fahren wollen, oder verstehe ich da was falsch. Mach dann bei gedrücktem Bremspedal die Zündung aus, aber Anzeige erlischt dann ja auch.
Danke
Hallo,
hab seit 2 Wochen ein Punto 1.4 Bj 2008 mit Halbautomatik. In der Anleitung zum Dialogic-Getriebe steht:
PARKEN DES FAHRZEUGS Für ein sicheres Parken ist es unbedingt notwendig, mit Fuß auf dem Bremspedal den 1. oder den Rückwärtsgang (R) einzulegen und auf einer abschüssigen Strecke auch die Handbremse anzuziehen. Außerdem ist es unerlässlich abzuwarten, bis auf dem rekonfigurierbaren Multifunktionsdisplay die Anzeige des eingelegten Gangs ausgeht, bevor das Bremspedal losgelassen wird. ZUR BEACHTUNG NIE das Fahrzeug mit Getriebe im Leerlauf (N) verlassen.
Ich lege auch immer den Rückwärtsgang ein, aber bei mir geht im Display die Anzeige R nicht aus, warum sollte sie auch? Ich könnte ja auch Rückwärts fahren wollen, oder verstehe ich da was falsch. Mach dann bei gedrücktem Bremspedal die Zündung aus, aber Anzeige erlischt dann ja auch.
Danke
Da wohl keiner es so genau weiss, frage ich mal anders. An alle die ein Dualogic-Getriebe haben, welchen Gang wählt ihr so beim verlasen des Wagens? Und erlischt bei euch der ausgewählte Gang im Display?
-
Hallo,
Danke
-
Hallo,
hat mein Punto auch.
Verwendet man die Funktion ECO, erscheint auf dem rekonfigurierbaren Multifunktionsdisplay der Schriftzug E(Economy) neben dem eingelegten Gang.