Wirklich niemand,der diese Größe fährt ?
Grüssle
Beiträge von Redbull2
-
-
Hallo,kann mir jemand definitiv sagen ,ob ich og.Reifengrösse auf mein Womo Kastenwagen Fiat Ducato 250 Bj.2011,aufziehen darf?
Sind da grössere Änderungen notwendig,oder gibt es da sogar werksseitige Freigabe?
MfG Otto -
Danke, falls jemand ähnliche Probleme hat,dass ein Teil der ZE nicht funktioniert. Ich denke,dass die beiden Bauteile des öfteren schuld an Fehlern sind. Zur besseren Identifikation,es sind die beiden TJA10101,auf der Rückseite der M001 Platine.
Gruss -
Also, Fehler behoben, alles funktioniert wieder. Habe die beiden Canbustreiber getauscht und alles ist wieder so,wie es sein soll.
Viele Grüsse -
Es ist ein kleiner Eprom drauf,der aber eigentlich nur als Flash für den Mikrocontroller dienen kann. Vermutlich sitzt dad Zeug in dem Controller. Ich bekomm da kein gescheites Datenblatt. Werde die beiden nächste Woche mal gemeinsam wechseln.
-
Hi,ne du, das FK24168 ist ein Relais, das obendrüber auch FK3259. Die beiden hab ich quergetauscht,Auto fährt weiterhin. Kann also nix mit der Programmierung zu tun haben. Konnte bei allen Kandidaten noch keinen mit E-Prom Funktion ausmachen.
-
Hier noch die etwas übersichtlichere Anordnung der IC`s
Grüsse,vielleicht gibts ja noch etwas Input für mich -
Hab mal ne händische Skizze beigefügt. Werde das heute noch anständig mit dem PC machen. Folgende IC sind verbaut: PCF7991AT;ATA3742;SN74HC4851;VND5050AK;L4949E;VNS3NV04D;L9826;VNS1NV04D;ATA6661;TJA1055;TJA1040;74HC4051 und D70F3631 (A).
Die Datenblätter weisen evtl.auf den PCF7991AT hin meine ich??
Gruss -
Hi, das Problem denke ich ist, dass vielleicht auch mehrere IC noch an anderer Stelle da mit spielen .Hier noch bessere Bilder der IC's. Ich hätte leider grad keine Ahnung,wo das alles draufgeschoben wird.
Gruss -
Niemand eine Idee? Muss doch schonmal wer gemacht haben oder zumindest probiert? Man braucht dann nur den Chip umlöten,wo die Daten,welche nötig sind,gespeichert wurden und alles ist gut.Kein Besuch beim Händler,keine neuen Schlüssel und Schlösser......
-
Hallo,danke für die schnelle Antwort. Es ging mir mit den Fotos nur darum ,zu zeigen um welche Platine es sich handelt. Letztendlich hoffe ich ,dass das jemand vielleicht weiss,um welchen bzw.um wieviele es sich handelt,weil er das evtl.schon mal gemacht hat.
Viele Grüße. -
Hallo,habe mich natürlich hier angemeldet,in der Hoffnung Hilfe zu bekommen. Deshalb 1.Beitrag natürlich auch gleich mit einem Problem. Ich möchte den Bodycomputer M001 tauschen wegen Teildefekt.Das Fzg.ist ein Ducato Bj.2011 mit 120Ps.
Nun habe ich mir eine 2te gebrauchte Platine gekauft und müsste wissen,welche IC's ich rüberlöten muss,um die Daten für Wegfahrsperre und Fernbedienung,zu übernehmen. Ist wohl die einfachste Möglichkeit. SMD löten ist kein Problem.
Tip wäre nett.
Dankeschön