Beiträge von Amidala

Hallo aus Oslo,

in meiner Verzweiflung wende ich mich an euch. Wir leben in Norwegen, fahren einen Fiat Croma, Baujahr 2010, haben seit letztem Sommer GROSSE Probleme mit der Servolenkung und fuehlen uns von der hiesigen Fiat-Werkstatt nicht ganz ernstgenommen. Unser Auto hat fuer sein Alter einen relativ geringen Kilometer-Stand, ca 70.000.

Der ganze Spass begann im Winter vor einem Jahr, die Servolenkung "zuckte" immer mal wieder, funktionierte kurz nicht, schaltete sich dann aber wieder von selber ein (ohne Warnlicht). Im letzten Sommer machte sie dann komplett die Graetsche, diesmal auch mit leuchtendem Warnlicht.
    Gleichzeitig mit dem "Zucken" der Servolenkung tauchten auch folgende Probleme auf:
    1. die Fenster øffnen sich von selbst beim geparkten Auto, ohne dass der Schluessel steckt (besonders lustig, wenn es nachts passiert und es regnet...)
    2. die Temperaturanzeige zeigt pløtzlich 18 grad an, obwohl es minus 5 hat (und am næchsten oder uebernæchsten tag wieder richtige temperatur)
    3. Klopfgeræusch passagierseite vorne beim Lenken..
    4. das Lesegeræt der Werkstatt zeigt keinen Fehler an.

Was gemacht wurde: im letzten Sommer wurde die Servopumpe ausgetauscht mit einer gebrauchten. Diese funktionierte ca 2 Monaten, dann fing der gleiche Spass von vorne an. War Garantie drauf, wurde ausgetauscht gegen die næchste gebrauchte Servopumpe. DIe muckte auch nach ein paar Wochen, daraufhin haben sie ein loses Kabel entdeckt, dass funktionierte sie wieder ne Weile, um dann vor ein paar Wochen wieder komplett die Grætsche zu machen.
    Sie finden den Fehler nicht und haben uns nun empfohlen (obwohl wir mehrfach auch auf die anderen "Fehler" aufmerksam gemacht haben), eine komplett neue Servopumpe einzubauen.
    Unser "Problem" ist, dass wir uns nicht ganz ernstgenommen fuehlen, dass wir vermuten, dass die stændig kaputte Servopumpe ein Folgefehler von etwas anderem ist (evt Elektronikfehler?), und dass die Investition in eine neue Pumpe darin resultiert, dass diese dann auch wieder ne Weile funktioniert, bevor das gleiche Problem wieder auftritt und wir am Anfang unserer Odysee stehen.

Meine Frage (da ich bei unserer tollen Werkstatt nicht weiterkomme): ist das ein bekanntes Problem? Weiss von euch jemand mehr?
    HILFE!

Lieben Danke,
    Lena