Beiträge von Puntoline

    Hallo Stefan,


    vielen Dank für die Antwort, ja das wechseln hätt ich ja inna Werkstatt gemacht ich hätt eben einfach nur gern schon mal die Kerzen gekauft und mit hingegeben, um ehrlich zu sein ich wüßte nicht mal wo ich anfangen sollte :roll:


    ähm ja und Kühlwasser ist wohl noch ok lt der fachmännischen Augen meines Kollegen (KFZ-Meister a.D.) und meines Vater (KFZ-Mechaniker a.D.) beide aber kein Bock mir etwas dabei zu helfen und weil ich ständig Fragen zu meinem Auto hab, hab ich mir gedacht in nerv hier noch ein wenig ;-)


    Ach so ja und kann ich denn nun irgendwo solche Ersatzteile bestellen oder sollte ich es lieber lassen und tatsächlich meiner Werkstatt vertrauen?


    Grüße Puntoline

    Hallo Jessi,


    bin auch neu und eigentlich noch neuer als du ;-)
    von Foren hab ich absolut keinen Plan und von Kameras nicht und schon gar nicht von Bildern HIER reinsetzen :roll: aaaaaaaaaaaber ich bin gebürtige Hildesheimerin und lebe auch noch dort und jaaaaaaaaaaaaaaaaaa in HI gibt es ein Schwimmbad die Jo-Wiese sehr schön direkt neben nem See gelegen Nähe Ochtersum.


    Arbeiten tu ich seit ewigen Zeiten in Hannover in einer Versicherung und dort fährt mich mein Italiener tagtäglich hin und immer zuverlässig und treu :razz: darum lieb ich ihn auch so, immerhin fahre ich ihn seit 2001 und ich glaub trennen kann uns nix und niemand. Etwas dran verändert hab ich auch gar nichts, weil, wie mit 2 linken Händen :cry:


    und noch etwas mein Hund hieß ebenfalls Nina ;-)


    so gibts noch etwas was interessiert?


    LG Alex

    Guten Abend,


    ruckeln tut meiner ebenfalls, allerdings habe ich bisher glaub ich, noch nicht die Kerzen wechseln lassen (113.000 km). Jetzt wollte ich neue für meinen Punto HLX Bj. 2001 kaufen. Wieviele brauch ich denn und gibt´s da was zu beachten oder irgendwelche die besonders gut und langlebig sind?


    Wie ihr merkt hab ich nicht besonders viel Ahnung von Autos und wäre über ein paar Tipps sehr dankbar.


    Ach so und wenn ich schon mal dabei bin, er heizt nicht mehr richtig bzw. sinkt die Temperatur im Winter an jeder Ampel stark ab, so dass nur noch kalte Luft kommt und im Sommer, wenn ich lange Strecken fahre steigt die Temperaturanzeige auf dreiviertel, könnt ihr mir da weiterhelfen?


    Viele Grüße und bis denn.

    Hallo,


    darf ich als Frau auch noch mal meine verspäteten Senf dazu geben? ;-)


    also Meiner verbraucht, wenn ich sparsam fahre und dann nur noch 100, nicht mehr als 6 l. Aber wenn ich mit 190 über die Autobahn fahre kannst du zusehen wie die Nadel sinkt, dann verbraucht er mindesten zwischen 10 und 12 l.