Beiträge von Panda-Seb

Selten und recht schwer zu bekommen.
    Ich würde dir empfehlen bei mobile gleich einen alten Unfaller oder so zu kaufen.
    Vor allem, wenn du diverse Teile suchst.
    Kostet dich evtl. etwas mehr, aber dafür hast du noch weitere Teile auf Reserve.
    Ansonsten gibt es dort mittlerweile auch einen Bereich für Ersatz- und Zubehörteile.

Das Thema ist ja bereits so gut wie abgeschlossen.
    Habe es aber ebene erst gelesen. Ich muss sagen: Ich bin schockiert. Aber nicht wirklich überrascht.
    Generell habe ich den Eindruck, dass dieses Vorgehen nicht nur in der Automobilbranche gängig ist.
    Auch werden Leute über das Telefon mit neuen Handy- und Internetverträgen zugeschmissen und können die meist nur sehr schwer rückgänig machen.
    Es freut mich aber für Hentill, dass er hier im Forum wertvolle Ratschläge bekommen hat, die ihm viel Geld gesparrt haben.
    Dennoch würde ich dem FH in einem Vier-Augen-Gespräch noch mal sagen, dass sein Verhalten nicht klar geht. Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass er ihm bewusst den Austausch angeboten hat, obwohl ihm klar war, dass das nicht nötig gewesen ist.

Weiterhin viel Erfolg Hentill. Vor allem für dein Studium ;-)

Das ist ja ein Ding.
    Als ich vor ca. 8-9 Monaten bei Mobile.de einen Panda entdeckt hatte und zur Besichtigung war, hatte er auch eine dauerhaft leuchtende Motorkontrollleuchte.
    Ich hatte den Verkäufer gefragt, warum die denn leuchtet und ob er bereits bei Fiat war.
    Er meinte auch, dass keiner diesen Fehler beheben konnte und er den Wagen deshalb verkauft.
    Ich bin dann aber vom Kauf abgesprungen, weil der Wagen nicht mehr lange TÜV gehabt hätte und mir klar war, dass ich damit nicht durchkomme.
    Und wenn Fiat den Fehler nicht beheben kann, dann suche ich lieber weiter ;-)
    Sowas hätte er aber auch gern mal ins Inserat reinschreiben können.