Beiträge von shwank

    Hey, also erst mal Vielen Dank für euere Hilfe!


    Ich werde mich jetzt auch nochmal bei einem anderen Fiat Händler erkundigen und wahrscheinlich werde ich mir den Motor selbst besorgen, generalüberholte ab Werk gibt es so für 1400€ und den dann in keiner Vertragswerkstatt einbauen lassen, dann komm ich evtl mit 2000€ hin!


    Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, wo ich Motorn günstig herbekomme?

    Hallo erstmal!


    und zwar hat der Fiat Punto 1.2 60PS Bj.`02 meiner Schwester einen Motorschaden!


    So jetzt das Problem an der ganzen Sache:


    In der Fiatwerkstatt wollen sie mir weiß machen, dass ein EU Import Fahrzeug einen anderen Motor besäße, als ein in Deutschland gekaufter Punto und deswegen wäre die Reparatur so teuer(3200€) dass es sich eh nicht mehr lohnen würde.


    Jetzt meine Frage: Stimmt es, dass bei so einem Fahrzeug am Motor was anders ist, als bei einem in Deutschland ausgeliefertem Modell?


    Falls es jemanden interressiert, wie es zu dem Motorschaden kam, hab das ganze schon mal im Motor-Talk Forum reingestellt und die haben mich dann auf ein spezielles Fiat Forum verwiesen! klick hier



    Vielen Dank schon mal für euere Hilfe!