Beiträge von FoxDie

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Die Problematik hat was mit der Spannungsversorgung zu tun.
    Batterie prüfen, eventuell kann die Batterie nicht mehr voll geladen werden.
    Batterie messen! Vermutlich hat sie die besten Jahre hinter sich!

Ok, scheinbar liegt es tatsächlich daran.
    Weil ich habe bereits mehrfach den "Fehler" verschmutzer ABS Sensor oder Kabelbruch gelesen. Aber da sich hier alle direkt auf die Batterie stürzen ( was tatsächlich auf die momentan verstärkte Kurzstrecke auch zutreffen könnte) werde ich das mal überprüfen.

Danke!!! :023:

Wenn du aus dem Raum MTK oder aus der Nähe Wiesbaden-Limburg-Frankfurt bist helfe ich dir gerne Vorort wenn du möchtest! ;)

Danke für die Hilfe, leider kommt ich vom Niederrhein :D

Ich werde morgen mal die Spannung an der Batterie testen :thumbup:

Ich habe in den letzten Monaten tatsächlich vermehrt die Kurzstrecke genutzt. Danke für den Tipp!!
    Wäre Kabelbruch bzw Verschmutzter oder Kaputter Sensor auch eine Möglichkeit ?

Weil gestern als ich nach Hause gefahren bin, war ich ca. eine Stunde später nochmal am Auto und der Fehler war nicht mehr da.

Heute morgen hingegen war er wieder da.

Grüße

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und habe gleich ein Anliegen.

Ich habe leider folgendes Problem.
    Heute morgen bin ich wie gewohnt zum Bahnhof gefahren und habe mein Punto dort abgestellt.

Gerade eingestiegen und wollte nach Hause und schon ging es los.
    Lautes Piepen und Disco im Amaturenbrett :-/

ABS Leuchte leuchtete Gelb auf und auf dem Display erschien : ABS nicht verfügbar - siehe Handbuch.

Das Handbuch gab mit natürlich keinerlei Informationen über den Fehler , deswegen sagte ich das mir das ihr mir sicher helfen könnt.

Jemand eine Idee worum es sich hier handeln könnte ?

Daten zum Auto
    Grande Punto
    BJ 09 und 1.4 L Maschine
    Hat aktuell knappe 130.000 km runter.

Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk