Hallo,
wie kommst du auf die Tankmenge von 300L bzw. 225L?
LG
Hallo,
wie kommst du auf die Tankmenge von 300L bzw. 225L?
LG
also die HP von Fiat würde ich nicht als "Autozeitschrift" bezeichnen und der ÖAMTC hat genug Fachwissen, drumm hab ich den angegebebeb Werten auch 2L dazugerechnet.
Wenn er konstsnt die 7,7L innerorts verbrsuchen würde wäre ich zufieden, 10,2L sind definitiv zu hoch und 12-13L auf der Autobahn mit nur 130kmh ist eindeutig zu hoch!
Gruß
Nie im Leben soll mein Auto 20-22l verbrauchen. Ich hab gerade nachgelesen, laut ÖAMTC und der Fita HP sollte er außerorts 5,7L verbrauchen, nimmt man die Tolernz dazu komme ich max auf 7,7L aber nicht auf 12-13L und einem 3/4 Tank bei 280km Autobahnfahrt...
Guten Morgen,
das Auto hab ich gekauft mit 76.000km, der Vorbesitzer war ein "älterer" Herr, also auch kein Raser.Laut Servicebuch wurde bei 75.000 schon das 100.000er Service gemacht, also alle Zahnriemen, Keilriemen, Bremsflüssigkeit, Kerzen, alle Filter und Ölwechsel usw.. jetzt habe ich knapp 79.000km drauf.
Die Werte im Stadtgebiet habe ich mit Rechnung ermittelt, also fahren bis das gelbe Licht aufläuchtet, km aufschreiben und getankter Benzinmenge, fahren bis es wieder aufläuchtet, tanken, km und getankte Menge aufschreiben und ausrechnen. So bin ich einmal auf 7,7 und einmal auf 10,2L/100 gekommen. Die Werte auf der Autobahn sind nicht nur vom Bordcomputer von 12-13L, meine Tochter ist von Poysdorf nach Neunkirchen gefahren, ca 140km auf der Autobahn und wieder zurück und hat einen 3/4 Tank verfahren! So können die 12-13L also durchaus stimmen. Auch meine Tochter hat keinen Bleifuß, denn wir wollen keine "Deppensteuer" bezahlen und sie weiß dass ich sehr heikel auf mein Auto bin.
Nein, ich habe keine defekte Benzinleitung, der Boden unter dem Auto in der Garage ist trocken.....
LG
Karin-T
Hallo,
also normal ist das sicher nicht! 1. der "normale" Verbrauch jedes Autos im Stadtgebiet ist höher als auf Autobahnen. Was bei mir genau umgekehrt ist. Laut ÖAMTC sollte er zw. 5-7L verbrauchen und nicht im Stadtgebiet zw.7,7-10,2L und auf Autobahnen 12-13L....das sagt auch die HP von Fiat
lG karin-K
Hallo an alle,
ich falle gleich mit der Tür ins Haus ;-). Ich habe mir im Februar 17 eine gebrauchten Quobo, Bj. 2011, 75PS, benziner gekauft. Ich bin nicht viel gefahren deshalb ist mir der extreme Benzinverbrauch auch nicht so aufgefallen. Jetzt habe ich an den km und den getankten Benzin nachgerechnet, dass ich Innerorts zw. 7,7L - 10,2L und auf reinen Autobahnfahrten auf 12 - 13L komme (bei 130 kmh über ca.200km fast konstanter Geschwindigkeit). Das kann doch nicht normal sein, oder? Reifendruck wird regelmäßig überprüft, Ladung ist auch immer gleich. Motorgeräusche haben sich auch nicht verändert. Ich bin keine Raserin oder ähnliches...
Ich hoffe ihr könnt mir bitte weiter helfen bevor ich den Wagen in die Werkstatt gebe und dort vielleicht unnötige Reperaturen machen lasse. Schon mal lieben Dank für eure Antworten.
LG Karin-K
Das Fiat Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat