Beiträge von Nighttrain

    Hallo zusammen,
    vor 14 Tagen ist mir bei meinem Doblo 1.3 2007 der Turbolader auf der Autobahn abgeraucht. Das Auto in die Werkstatt gebracht und neuen Turbo eingebaut. Der neue Turbo hat keinen Ladedruck aufgebaut und seit dem ersten Moment relativ laut gepfiffen. Fahrleistung schlecht. Nach einen Woche ist der neue Turbo duchgegangen. Motoröl angesaugt und verbrand, hab ihn gerade noch abwürgen können.


    Zur Fehlersuche:
    Ölleitung zum Turbo abgemacht, Motor über den Anlasser laufen lassen, kein Öl.
    Ölfilter ausgebaut Motor gedreht , kein Öl.
    Ölwanne abgemacht, Sieb sauber. Die ganze Zeit ist die Öldrucklampe immer ausgegangen, Öldruck vorhanden. Vor dem Einbau natürlich Öl und Filter neu.
    Kann es sein das die Ölpumpe defekt ist, genug Druck für den Druckschalter aufbaut aber nicht genug um den Ölfilter und Turbo zu versorgen ? Was kann eventuell im Kreislauf verstopft sein ?
    Als nächstes werde ich die Ölpumpe ausbauen.
    Sollte irgendjemand noch eine Idee haben an was es hier scheitert, bin ich für ein bisschen Hilfe dankbar.


    Gruß Peter

    Hallo zusammen,



    ich bin der Peter und komme aus der Gegend zwischen Frankfurt und Fulda. Ich fahre einen 1.3 er Doblo wenn er nicht gerade kaputt ist ,aber davon mehr im Unterforum.



    Grüsse Peter