Beiträge von Hentill

    Liebe Community,


    vor einer Woche startete ich meinen Grande Punto wie üblich nach 3 Tagen standzeit und fuhr los. An der ersten Ampel direkt die Ernüchterung. Der Motor geht aus, sobald ich die Kupplung trete. Dabei leuchtet daraufhin die Öldrucklampe und das Batteriesymbol auf, wenn der Motor aus ist. Der Drehzahlmesser spielte ab diesem Moment verrückt und sehr unruhig. Zwei Tage später folgte dann auch noch die Motorkontrollleuchte. Ich bin deshalb direkt zu einem guten Bekannten gefahren, der die Motorsteuerung einmal resettet hat und dann war der Fehler für rund 10 km auch erstmal weg, kam dann aber wieder.


    Auf der Suche nach einer Lösung stieß ich zunächst erst einmal auf die Drosselklappe, die vielleicht verdreckt ist. Gestern habe ich diese gereinigt, aber der Fehler bestand immernoch, muss aber auch dazusagen, dass ich die DK nicht neu angelernt habe. Das werde ich noch machen. Ich geh jedoch kaum davon aus, dass das das Anfangsproblem löst.


    Vielleicht gibt es in dieser Community ja jemanden, der einen solchen Fall selbst schon hatte und daher die Fehlerquelle so ein wenig eingrenzen kann.
    Am kommenden Mittwoch werde mal in eine Werkstatt fahren und den Fehler richtig auslesen lassen.


    Ich bedanke mich im Voraus


    Grüße Hentill

    Hallo Community,


    seit ein paar Tagen geht Fiat Grande Punto überwiegend beim Kuppeln in den Leerlauf aus. Die tritt meistens auf, wenn ich an Ampel stehe oder mich generell in niedrigen Drehzahlen befinde.


    Auf der Suche nach Fehlern im Internet kam ich auf die Idee, die Drosselklappe mal zu reinigen. Meine Frage lautet nun: Wo befindet sich die Drosselklappe im angehängten Motorraum? Kann mir jemand vielleicht dazu noch Tipps geben, wie ich dies am Besten mache.


    https://picload.org/view/daapiawi/20180302_164131.jpg.html


    Grüße Hentill

    Hallo Leute,


    Entschuldigung, dass ich mich jetzt erst wieder melde.
    Ich habe vergangene Woche bei einem Fiathändler einen neuen Funk-Schlüssel bestellt und heute nun auch abgeholt. Der neue Schlüssel kostete mich 257 Euro. Das Auto lässt sich nun wenigstens wieder mechanisch öffnen. Da ich auch im Auto nicht die Schlüsselcode Karte gefunden habe, musste ich Sie eben neu bestellen, was dann auch wieder ca. 2-3 Tage dauern wird. Wenn diese daraufhin da ist, kommt ein Servicemitarbeiter mit einem Tester vorbei, und lernt die Schlüssel bei mir auf dem Hof an, was mich auch nochmal 20 Euro (nur das Anlernen) kosten wird.


    Es ist aufjedenfall ein Ende in Sicht :)


    Ich kriege bei diesem Schwachsinn die Schlösser zu tauschen einen Blutrausch
    Wenn mein Händler so einen Schwachsinn erzählen würde, dann wäre er am nächsten Tag
    in der Zeitung!


    Aus welcher Gegend kommst du?

    Ich komme aus Bielefeld, dort sind die Anzahl an Händler auch an einem Finger abzählbar. Ich habe nun bei einem anderen Vertragshändler in meinem Studienort angerufen, dort meinten sie, dass man auch einfach einen Schlüssel neubestellen kann und dass der dann angelernt wird. Ich rufe jetzt noch mal bei der Niederlassung in meinem Heimatort an und sprech sie genau darauf an.


    Ich kriege bei diesem Schwachsinn die Schlösser zu tauschen einen Blutrausch
    Wenn mein Händler so einen Schwachsinn erzählen würde, dann wäre er am nächsten Tag
    in der Zeitung!


    Aus welcher Gegend kommst du?

    Ich komme aus Bielefeld, dort sind die Anzahl an Händler auch an einem Finger abzählbar

    Danke für die schnelle Antwort. Als ich heute im Verlaufe des Tages bei einem Fiathändler anrief, meinte der Herr, dass der Verlust der Schlüssel zwingend einen Einbau der Schlösser bedeutet. Dieser Weg würde aber enorme 4-stellige Kosten mit sich bringen. Was meint ihr dazu?

    Hallo Community,


    ich bin im Besitz eines Fiat Grande Punto (199) seit ein paar Jahren. Im Laufe der Zeit habe ich erst den Funk -, dann letztes Wochenende auch noch den Zweitschlüssel verloren. Der Wagen ist zudem auch leider noch verschlossen. Was kann ich jetzr machen?


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Hentill