Hi ihr,
ich habe mir einen Punto gekauft und fahre ihn nun schon einige Tage.
Die Tasten der Klima und des Radios funktionieren nicht richtig.
Es ist mir schon von Anfang an aufgefallen, dass da etwas nicht stimmt.
Heute bin ich mir sicher, ich wollt den Radiosender wechseln (nicht über die Lenkradtasten) und es passierte nichts. Nach einigen Sekunden hat der Sender dann doch umgeschalten.
Bei der Klimaautomatik das selbe, wenn ich das Gebläse hochschalten will passiert auch nichts.
Mit der Antenne stimmt auch etwas nicht, es werden die meiste Zeit die Sender zwischen 105 und 93 übersprungen
Ich bin absoluter Laie, und kann das Problem scheinbar schlecht beschreiben, aber vllt hat jemand das gleiche Problem und kann mir helfen.
Der Defekt wurde mir ja scheinbar verschwiegen
Beiträge von briniii
-
-
Hallo zusammen,
ich melde mich zurück, weil der Fehler erneut auftrat.
Beim letzten mal wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und die Zündkerzen als Übeltäter ausgemacht. Es wurde auch ein kleiner Gummi gewechselt, der war schuld an dem Abgasgeruch im Auto.
Der Meister hat die Zündkerzen gewechselt und gesagt er hat ihn ausprobiert mit 160 km/h und es ist alles gelaufen.
Als ich vor ein paar Wochen mit 160 km/h auf der Autobahn überholt habe gingen wieder die Lampen an und das Auto wurde extrem langsam 30 km/h oder so, zum Glück war die Ausfahrt gleich da.
Das Auto stand dann kurz, vllt 3 Minuten und als ich ihn dann wieder angelassen habe funktionierte er wieder
Bin dann mit 120 weiter gefahren und das ging dann.
Geruckelt hat er dieses mal nicht, das war nur beim letzten mal, als die Leuchten schon an waren. Er hat auch nur kurz geruckelt, ganz zum Schluss als wir im ersten/zweiten Gang in die Tankstelle reingefahren sind und wie bei diesem mal ging das Auto nach kurze Zeit wieder.
Es ist übrigens ein Benziner 1.2 8V 51 kW. Ich sehe gerade bei Wikipedia, dass V max 155 km/h ist, im Fahrzeugschein steht aber 165 km/h.
Kann das daran liegen, kann ich dann nicht 160 fahren?