Beiträge von 1.9Jtd

Weihnachten

    Die Lösung ist da. Differential hat sich verabschiedet, Getriebe ist im A....
    :(



    Schon hart ohne Vorankündigung bei dem für einen Diesel niedrigen Kilometerstand.


    Falls jemand Interesse am Auto hat, kann er sich gerne melden. Ich habe das Fahrzeug seit nicht mal 1 Jahr. Gekauft mit 118000 km. Nur 1 Vorbesitzer. Es wurde viel investiert. AGR neu Dpf neu, Bremsen vorne hinten neu, Winter auf Alu ( Original 17" Conti DOT 4017) Sommerreifen Conti +nagelneue Originale 17",



    Kein Rost, sehr gepflegt.


    Hab genug investiert, mir reichts.


    Zulassung Schweiz

    Guten Abend zusammen,


    Habe gestern auf der Autobahn etwas extrem merkwürdiges erlebt.
    Mein Fiat Croma 1.9 jtd 150 ps. Kilometerstand 146500 als 6 Gang Schaltgetriebe, ohne Wartungsstau, kurz nach großem Service und Inspektion hat bei einem Tempo von 140 km/h plötzlich den 6.Gang rausgeworfen, danach wieder eingelgt, dann wieder raus. Davor hat das Auto kurz vibriert, als würde ich über eine unebene Strasse fahren.
    Danach habe ich die Autobahn sofort verlassen. Es ließ sich kein Gang mehr einlegen, von vorne kam ein Summen, was beim betätigen der Kupplung aufhörte. Nach einem Neustart hat's wieder funktioniert. Ich versuchte weiterzufahren, doch jeder Gang wollte irgenwie rausspringen und Geräusche vom Getriebe waren zu hören. Danach sofort Abbruch und mit dem Abschleppdienst zur Werkstatt. Bevor ich morgen bescheid bekomme, wollte ich euch fragen, ob ihr ähnliche Erfahrungen hattet? Für mich bei der Laufleistung ein Rätsel. KEIN Abhängerbetrieb und keine Vollgasfahrten. Keine Vorankündigungen oder Aufälligkeiten. Lief bis Dato perfekt! Einsatz hauptsächlich Autobahn. Vielen Dank im Voraus! LG Christian

    Hi guzzi97,


    ja der Fehlerspeicher wurde schon öfters ausgelesen. Die eventuell in Frage kommenden Fehler wurden Stück für in folgender Reihenfolge abgearbeitet.


    1. Fehler - Ladedrucksensor - wurde getauscht
    2. Fehler- Ladedruck - Unterdruckschläuche erneuert
    3. Fehler- Ladedruck - Turboklappe gänging gemacht
    AGR Ventill erneuert ( DPF bereits vor
    vor 20000 km getauscht.)
    4. Fehler- Ladedruck/ Codierung oder Kabelbruch
    Fehler gelöscht und nochmal getestet
    5.Fehler Ladedruck.


    Habs erstmal aufgegebeb und genüge mich mit den 170 km/h. Bis dahin läuft er tadellos.


    Beste Grüße

    Moin,


    Danke dir erstmal! Ich versuchs morgen nochmal in der Hoffnung, dass es klappt. Allerdings bin ich mehrfach bereits die Strecke Basel/Wernigerode (ca.700km) gefahren und hatte keinen Erfolg. Ein ruckeln taucht tatächlich auf und zwar immer kurz vor Erreichen des Einsetzens der Kontrollleuchte. Wenn ich dort den Tempomat aktiviere, fühlt es sich eher unrund(leicht stotternd) an. ?(
    Ich geb bescheid, wenn's funktioniert hat oder sich das Problem auf andere Weise gelöst hat. Besten Dank nochmal und schönen Sonntag dir :thumbup:

    Hi Masalfi71,


    die Lampe bleibt an und muß gelöscht werden. An Kat habe ich noch gar nicht gedacht. Dass der Wagen nie richtig (mit Vernunft) getreten wurde, da der Vorbesitzer ein älterer Herr war, der auch nicht wirklich lange Strecken gefahren ist stimmt. Und wenn ,denn wie du gesagt hast max 120kmh.
    Kann man dort etwas reinigen am Kat? Wenn nein, kannst du den Kostenfaktor einschätzen? Beste Grüße

    Hallo freunde der italienischen Mobile,



    ich habe ein Problem mit meinem Fiat Croma 194 von 2008.
    Das Fahrzeug wurde von mir im April diesen Jahres mit 118000 km in der Schweiz erworben. 1.Hand lückenlos Scheckheft.
    Auf meiner Jungfernfahrt in Deutschland ab ca. 170 kmh kam die Motorkontrollleuchte und der turboreduzierte Notlauf. Nach abstellen des Motors wieder alles normal aber Kontrollleuchte leuchtet weiter.


    Das Fahrzeug hat seit dem neue Unterdruckschläuche, ein neues Agr-Ventil, Ladedrucksensor bekommen und die Klappe vom Turbo wurde gängig gemacht. Partikelfilter wurde auch schon gemacht


    Nach dem löschen des Fehlers immer alles normal...bis zur magischen Grenze 170kmh und/oder 3200 Umdrehungen...nur im 5. oder 6. Gang...Dann wieder Kontrolleuchte....


    Hat jemand Erfahrungen?


    Ich wäre dankbar!


    Beste Grüße


    Christian