ZitatAlles anzeigenOriginal von 8vInside
Jede Sportfeder, die in Kombi mit Serienstopssdämpfer an einem Auto mit wenig Gewicht auf der Achse verwendet wird, zieht eine Menge Probleme nach sich.
- die Feder hat zuviel spiel und kann bei starkem ausfedern im ernsfall aus den Tellern springen und sich verkannten
- ohne spezielle Endanschläge/ 5 Tonnen Federwegsbegrenzer ist das reine Umbauen auf Federn Quatsch, da sich diese nach wie vor genau so schwammig anfühlen wie originale! das bisschen direkte fahrweise ist es meiner meinung nach überhaupt nicht wert, das produkt zu kaufen, einbauen und eintragen zu lassen.
- höherer Verschleiss an Stoßdämpfern - die Lebensqualität singt drastisch
Warum wird sowas nicht gleich erklärt? = ganz einfach, weil alles nur noch verkauft werden will!
Ich wollt jetzt niemanden demotivieren, aber diese Fragen kommmen immmer und immmer wieder und das gleiche...
falls die dämpfer wirklich fehlerhaft sein sollten, trifft das natürlich nciht zu!
Kinderkrankheiten der ersten Serie sind ja bekanntlich immer da...
Deine Aussage ist total überflüssig.
Sportfedern sind laut einigen Test die bessere Wahl und können sogar in manchen Situationen einfach mehr wie eine "Normalfeder"
Warum entwickelt zb. Eibach Federn in Erstausrüsterqualität für sehr viele Fahrzeughersteller.
Das mit dem nicht nötig es zu kaufen, einbauen und eintragen zu lassen find ich persönlich absolut frech gesagt.
Andere behaupten wenn du dir ne größere Festplatte in deinen Rechner einbaust ist auch nicht nötig erfüllt aber wiederum einen "Zweck" genauso wie für manch anderen ein Satz Sportfedern einen "Zweck" erfüllen.
Denke nicht das du mit deiner Aussage zu 100% richtig liegst.
mfg