Beiträge von jayju32

    Hallo,


    hat jemand Erfahrung mit der Umrüstung auf Autogas (LPG) bei einem Punto 1.2l 8V BJ.2004? Ich habe noch von meinem Vorgängerauto noch eine BRC Gasanlage aber ich bin mir nicht sicher ob die Ventilsitze so gehärtet sind damit sie Autogas verkraften. Vielleicht hat jemand umgerüstet und kann mir über seine Erfahrung berichten.


    Gruß
    Jürgen

    Hallo,


    ich bin neu hier und ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe mir von einem Freund für eine Übergangszeit einen Punto 1,2l; 44kW, EZ 28.12.2004 für meine Tochter gekauft.
    Da das Fahrzeug ein wenig Wartungsstau hat wollte ich einige Ersatzteile wie Ölfilter, Zündkerzen etc. bestellen. Nachdem ich bei den Anbietern im Netz die Schlüsselnummern 4136/410 eingegeben hatte wurde es kompliziert. Bei einigen Anbietern wird zum einen z.B. eine Einschränkung auf das Baujahr bis 2003 (ok das verstehe ich ja noch) gegeben oder unterschiedliche Motornummern angegeben. Könnt ihr mir helfen welche Ersatzteile die richtigen sind da ich das System nicht verstehe? Ich habe mir wirklich Mühe gegeben selbst zu helfen aber zur Zeit bin ich ratlos.
    Was ich brauche ist:


    • Ölfilter
    • Luftfilter
    • Zündkerzen
    • Zündkabelsatz da er bei feuchtem Wetter stottert

    Noch eine Frage hätte ich welches Motoröl braucht der Punto?
    Danke für eure Hilfe und ich hoffe die Angaben zum Punto reichen um die Fragen zu beantworten.
    Jürgen