Ich habe einen 1.8 ie Tempra und da waren die inneren Lager der dreieckslenker verschoben ( ausgeschlagen ) . Du solltest da mal schauen bzw austauschen -- bei mir hat es geholfen
Gruss Bully
Ich habe einen 1.8 ie Tempra und da waren die inneren Lager der dreieckslenker verschoben ( ausgeschlagen ) . Du solltest da mal schauen bzw austauschen -- bei mir hat es geholfen
Gruss Bully
Halli Hallo,
Ich brauche dringend einen Rat :
Mein Tempra 1,8 i.e. SW Bj 93 ( 159 AZ ) mit 77 kw hat das Problem, daß wenn ich von Gas gehe er soweit abtourt das er ausgeht ( nicht immer ) oder bis stellenweise 200 Umdrehungen runtergeht und sich aber dann wieder erholt. Ich habe schon den Vaku-Sensor ( Unterdrucksensor Ansaugbrücke ), Sämmtliche Unterdruckleitungen und Zündkerzen (inkl. Kabel ) erneuert. Ich bin mit meinem Latein und meinen Nerven am Ende :cry: .
Also wenn mir jemand helfen kann .....
MfG Bully
Hallo Robin,
Also es war ein defekter Stecker am Geber für die Geschwindigkeit getriebeseitig ( ist also alles Elektronisch :shock: ) Sieht aus wie ein Marderbiss.Habe aber auch erfahren dass es auch fehlerhafte Massekontakte sein können - die " Mäusekinos" haben mehrere Massekontakte- naja kleine Ursache grosse Wirkung ...... Sieh dir mal die Kontakte sowohl am Getriebe sowie am Kombiinstument an da liegt wahrscheinlich der Fehler ...
MfG - Peter
P.S. Er hat keinerlei mechanische Übertragungen ( Tachowelle o.ä. ) zum Kombi. (Mäusekino )
beim mir hat er erst einen Ölwechsel durch is´n 1.8 ie (74 kw 159AZ 4001 / 659 )
Vielleicht haste ja ne Idee ..... Danke
Hallo Robin ,
ich nehme dass gleich nach Neujahr in Angriff und melde mich dann bei dir ...
habe sowieso noch viel zu reparieren - Leistungsverlust wenn er warm ist ( fährt sich dann wie ein 40 PSer - 105 km/h ) habe nur noch nicht rausgefunden was es ist - aber er ist ja sehr wartungsfreundlich
MfG Bully
Hallo,
Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Tempra S.W. 1,8 ie mit Digital-Tacho.
Leider zeigt mein Tacho - wenn ich bremse oder beschleunige irgendwelche Geschwindigkeiten an aber nicht die tatsächliche. beim bremsen geht er gleich auf null und beim beschleunigen so in der Art 45 -67 - 37 - 80 -55 usw. .
Nun meine Frage.... :
Kann mir jemand helfen und mir einen Tip geben woran das liegen kann ?
Danke schonmal im Vorraus
MfG Bully
Das Fiat Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat