Beiträge von Bully

    Ich habe einen 1.8 ie Tempra und da waren die inneren Lager der dreieckslenker verschoben ( ausgeschlagen ) . Du solltest da mal schauen bzw austauschen -- bei mir hat es geholfen


    Gruss Bully

    Halli Hallo,
    Ich brauche dringend einen Rat :


    Mein Tempra 1,8 i.e. SW Bj 93 ( 159 AZ ) mit 77 kw hat das Problem, daß wenn ich von Gas gehe er soweit abtourt das er ausgeht ( nicht immer ) oder bis stellenweise 200 Umdrehungen runtergeht und sich aber dann wieder erholt. Ich habe schon den Vaku-Sensor ( Unterdrucksensor Ansaugbrücke ), Sämmtliche Unterdruckleitungen und Zündkerzen (inkl. Kabel ) erneuert. Ich bin mit meinem Latein und meinen Nerven am Ende :cry: .


    Also wenn mir jemand helfen kann .....


    MfG Bully

    Hallo Robin,


    Also es war ein defekter Stecker am Geber für die Geschwindigkeit getriebeseitig ( ist also alles Elektronisch :shock: ) Sieht aus wie ein Marderbiss.Habe aber auch erfahren dass es auch fehlerhafte Massekontakte sein können - die " Mäusekinos" haben mehrere Massekontakte- naja kleine Ursache grosse Wirkung ...... Sieh dir mal die Kontakte sowohl am Getriebe sowie am Kombiinstument an da liegt wahrscheinlich der Fehler ...


    MfG - Peter



    P.S. Er hat keinerlei mechanische Übertragungen ( Tachowelle o.ä. ) zum Kombi. (Mäusekino )

    Hallo Robin ,


    ich nehme dass gleich nach Neujahr in Angriff und melde mich dann bei dir ...


    habe sowieso noch viel zu reparieren - Leistungsverlust wenn er warm ist ( fährt sich dann wie ein 40 PSer - 105 km/h :-( ) habe nur noch nicht rausgefunden was es ist - aber er ist ja sehr wartungsfreundlich ;-)


    MfG Bully

    Hallo,

    Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Tempra S.W. 1,8 ie mit Digital-Tacho.
    Leider zeigt mein Tacho - wenn ich bremse oder beschleunige irgendwelche Geschwindigkeiten an aber nicht die tatsächliche. beim bremsen geht er gleich auf null und beim beschleunigen so in der Art 45 -67 - 37 - 80 -55 usw. .
    Nun meine Frage.... :


    Kann mir jemand helfen und mir einen Tip geben woran das liegen kann ?


    Danke schonmal im Vorraus



    MfG Bully