Servusla.
Ich wechsle meine Reifen selber.
Dazu habe ich nun einen Druckluftschrauber mit bis zu 310 NM ( zum Öffnen wird diese Stärke dann doch benötigt)
Meine Frage, welchen Kompressor benötige ich, umd diesen Schrauber benutzen zu können.
Besser gefragt, welche Leistung (PS/KW) reicht aus, um meine Reifen zu wechseln.
Das Volumen, also wieviel in den Kessel rein passt ist mir egal, bin ja keine Werkstatt.
Wichtig ist, mit wieviel Watt krieg ich die Schrauben auf, ohne von Hand aufdrehen zu müssen.
Vielleicht gibts hier User, die ebenfalls einen Kompressor zu Hause haben, und mir mitteilen können,
wieviel Watt die haben.
Beiträge von Freiflug
-
-
Servusla,
ich hab einen Fiat Idea 1.4 Baujahr 2005, 120000 km,
Wenn ich unterm Fahren von ersten in zweiten Gang schalte, hab ich so das Gefühl, das es hängt.
Es geht nicht flüssig. Muss den zweiten Gang schon reinquetschen sozusagen.
An der Ampel bei laufenden Motor, wenn ich vom ersten in den zweiten schalte, habe ich keine Probleme und es geht flüssig.
Aber unterm Fahren kakt es irgendwie.
Kennt jemand das Problem? Frag mich ob überhaupt jemand nen Idea kennt, hab den sonst nirgends auf Strassen gesehn, lach. Kann ich da irgendwie das Kupplungsgestänge oder sowas schmieren? -
Servusla, durch meine Größe, knapp 2 Meter, war es für mich nicht leicht, ein Auto zu finden, bei einem Budget von 1500 Euro.
Mein erstes Auto, bin Führerscheinneuling, also wollte ich auch kein neues Auto. Da ist mir ein Fiat Idea aufgefallen. Den hab ich mir dann gekauft.
Leider gibts immer wieder kleinere Reperaturen und andere Dinge zu machen, wo ich nicht gleich in die Werkstatt möchte,
war ja heute erst und musste 500 Euro hinlegen für Kundendienst und Bremsen und so. Deshalb habe ich mich hier im Fiat Forum angemeldet.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, auch ich habe bereits klein bisschen Erfahrungen gesammelt und werde natürlich auch euch unterstützen.
Bin zufrieden mit dem Auto, außerdem liebe ich Italien.
In diesem Sinne, hallo an alle.