Okay, kann es vom Schubumluftventil auch kommen? Das könnte ich mir vorstellen, da er nach Schubbetrieb manchmal etwas verzögert beim Gas.
Beiträge von flo330
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Ok, danke! Ist das Wastegate zufällig das Schubumluftventil, das tippt die Werkstatt jetzt und haben sie bestellt (was sagst du, klingt logisch?) - der Turbo wurde vor 1 1/2 Jahren schon wegen Lagerspiel getauscht, denke und hoffe nicht das das der Grund ist.
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Hallo, habe ein Problem mit meinem Bravo 1.4 T-Jet 120. Er hat schon länger einen etwas hohen Ölverbrauch und ruckelt ab und an beim Beschleunigen. Ob das jetzt mit diesem Fehler zu tun hat, weiß ich aber nicht.
Es geht bei mir seit ein paar Wochen ab und an die Motorkontrolleuchte an. Nie auf der Autobahn oder in "voller Fahrt", sondern immer beim Anfahren, Leerlauf oder beim Einparken. Geht auch nicht mehr weg, ausser man löscht den Fehler. (Eher bei warmen Motor, aber kann mich da auch täuschen)
Folgende Codes (permanter Fehler):
P1171 - Gemisch zu magerFogende Codes werden darunter Angezeigt (ich glaube das sind sporadische Fehler):
P0139 - Lambdasonde Schaltkreis zu langsame Antwort (Bank 1 Sensor 2)
P1141
P1171Hier noch das Foto dazu: https://drive.google.com/open?id=1J881gk…p19qdpa_dRQ4KNU
War in der Werkstatt, die haben zuerst auf Falschluft oder die Lambdasonde getippt. Falschluft wurde kontrolliert und ist nichts gefunden worden, kann also fast ausgeschlossen werden. Lambdasonde wurden die Werte auch über das Diagonsegerät während der Fahrt kontrolliert und waren auch ok, also die Sonde regelt richtig. Die sind jetzt auch ein bisschen ratlos, bzw. will ich keine Lambdasonde auf Verdacht tauschen, die es womöglich gar nicht ist. Im Internet liest man oft was von LMM, ich finde aber für den T-Jet keinen LMM im Netz, hat der überhaupt einen?
Bzw. habt ihr Ideen, was es sein könnte, oder wird es trotz vermeintlich richtiger Regelwerte die Lambda sein?