Beiträge von uechi

    Dass die Motorkontrolllampe angeht habe ich auch öfters erlebt. Ich fahre eine WoMo Bj 2007 mit 2,3 l/130 PS. Der Fehler trat häufig sofort nach dem Start am Morgen auf. Der Motor lief dann oft nur mit niedrigen Drehzahlen. Nach einem Neustart war der Fehler dann verschwunden, die Leuchte aber natürlich immer noch an. Auskunft der Werkstart: Die Drosselklappe im Abgasstrang ist aus Metall und bleibt manchmal hängen. Einfach wieder neu starten und dann den Fehlerspeicher gelegentlich zurücksetzen. Nachdem der Fehler aber in letzter Zeit häufiger auftrat und ich in den Urlaub (Ausland) fahren wollte, habe ich eine neue Drosselklappe einbauen lassen (nach Auskunft der Werkstatt ist die nun aus Kunststoff). Kostenpunkt rund 500€. Gruß Uechi

    Hallo,
    ich fahre ein Wohnmobil auf Fiat Ducato Bj 2007. Da hat die Kupplung bereits nach 40 Tkm den Geist aufgegeben. Das hat sich als "schleifende Kupplung" geäußert: Bei schnellem Gasgeben oder am Berg ist die Kupplung durchgerutscht. Laut Werkstatt kommt das beim Ducato öfters vor. Die Kupplung kann nur komplett als Baugruppe getauscht werden! Mittlerweile habe ich 85 Tkm auf dem Tacho und die Kupplung hält immer noch. Weiterhin Gute Fahrt! Gruß Uechi