.....also dann fühlst Du Dich wohl auch in Norwegen zuhause - giallar ist - vermute ich - norwegisch?!
Ja - auf den Croma habe ich nur sehr ungern verzichtet. Die Kombination aus spurtstarkem Motor, Glas-Schiebedach, 6-Gang-Automatik, Sitzheizung und Klimaautomatik hätten mir schon sehr gut gefallen. Und insgesamt eben dann auch die schicke Optik! So ein Hochdachkombi wie der Doblò wird dann doch eher der "alternativen Szene" zugerechnet. Und Du hast natürlich recht: Das Fahrrad sollte reinpassen und zur Not möchte ich auch gerne mal im Sommer darin übernachten können - so am See oder in den Bergen in freier Natur - herrlich schön und unkompliziert - insoweit bin ich dann schon "alternativ" genug, damit dieses Auto zu mir passt. Und da ich auf dem Land wohne, muss mein Auto dann auch eher ländlich-praktikabel sein als sportlich-schick!
Die Sorge, dass Deine Frau mit dem Doblò nicht fahren könnte, halte ich allerdings für unbegründet. Wer autofahren kann, der kann jeden Wagen fahren - das ist letztlich nur eine Frage der Gewöhnung an die jeweilge Fahrzeuggröße. Der Doblo wirkt auf den ersten Blick wie eine rollende Schrankwand. Ab auf den Übungsplatz oder auf wenig frequentierte Plätze, und Deine Frau wäre ruckzuck mit dem Wägelchen vertraut und auch sicher im Umgang geworden - also was Frauen alles fertig bekommen - man(n) mag es als nicht für möglich halten!
Ja dann auch für Euch allzeit zuverlässige und schöne Fahrten mit dem Croma!