Hallo!
Ich bin auch der Meinung, dass man sich nicht unbedingt für die günstigste KFZ Versicherung entscheiden sollte. Ich schaue immer nach den Leistungen, erst dann nach dem Preis. Natürlich gibt es sehr günstige KFZ Versicherungen allerdings beinhalten sie meist auch die wenigsten Leistungen. Passende Versicherungsvergleiche kann man eigentlich ganz einfach über Google finden, sehr übersichtlich finde ich zum Beispiel die Seite https://www.auto-versicherung-vergleich.com.
Beiträge von Tobii
-
-
Hallo!
Genau diesen Fall hatte ein guter Bekannter von uns in diesem Jahr. Er hatte nur eine normale Haftpflichtversicherung und ist in diesem Fall leider leer ausgegangen -
Hallo!
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass diese Kosten immer unterschiedlich sind. Manchmal kostet die Verschrottung 50 Euro, manchmal ist sie aber auch kostenlos. Frag doch einfach mal beim Schrotthändler in deiner Nähe nach. -
Hallo!
Meiner Meinung nach handelt es sich dabei nicht um einen Kredit, sondern um das verpfänden. Ob das allerdings eine gute Lösung ist, weiß ich nicht. Immerhin musst du das Geld und zusätzliche Mehrkosten wieder auftreiben, um dein Auto wieder zu bekommen.