Mir fällt eben ein...könnte es die Wasserpumpe sein? Und wenn ja...wie kann ich diese testen?
Beiträge von dilan
-
-
Ich bin vorhin gefahren, etwa 15Km um den neuen Thermostat Fühler zu besorgen.
Leider ist das Problem bisher nicht verändert. Ich hab natürlich auch entlüftet.
-
Guten Abend
Ich bin neu im Forum
und erhoffe mir Hilfe bei folgendem Problem:Beim Seicento meiner Freundin leuchtet seit 2 Tagen die Kühlerflüssigkeitwarnleuchte
dauerhaft.Im Februar wurden Kühler und Lüfter ausgetauscht, keine Probleme bis am letzten Samstag.
Beim Nachschauen zeigte sich das der Lüfter nicht angelaufen ist, allerdings beim Überbrücken problemlos gestartet wurde.
Daraufhin hab ich den Geber am Kühler getauscht (Original grün codiert, jetzt
Schwarz, der Ersatzteilhändler sagte das würde dennoch passen)Der Lüfter startete wieder, allerdings gefühlt erst viel zu spät, Zuleitungen waren
schon sehr warm/heiß, Wasser im Überlaufbehälter dampfte schon.Da Freundin berichtete, das die Heizung seit dem Tausch des Kühlers nicht mehr warm werde, habe ich das Thermostat getauscht.
Leider keine Änderung des Problems, die Warnleuchte noch immer eingeschaltet, jetzt auch die Einspritz- leuchte an.Jetzt den Fühler am Thermostat gewechselt, Temp. Warnleuchte noch immer an, die Einspritzwarnleuchte aber wieder aus.
Ich bin mit meinem
Laien Latein am ende, ich kann ja meine Freundin nicht mit
überhitzendem Motor fahren lassen, andererseits braucht sie die
Kiste zur Arbeit. Die Fachwerkstatt kann mir erst in 6 Wochen
(frühestens) nen Termin geben...weil sich das nach Arbeit anhöre….Hat eventuell jemand
nen Tipp? Ne idee?