Beiträge von Tyler0602

    Hallo zusammen,


    da bin ich aber froh dass das Problem dann doch noch im Netz auftaucht! Ich habe unseren neuen Ducato 150 PS BJ.2017 letztes Jahr im Mai abgeholt und das selbe Problem festgestellt, es im Kastenwagen Forum auch diskutiert.
    Ruckeln und Gasannahmeprobleme während der Warmlaufphase. Bis dahin war ich aber allein mit einem Ducato Euro 6 / 150 PS
    Immer nach ca. 3-5 Minuten, wenn der Motor allmählich warm wird gibt es bei leichtem Gas geben Leistungslöcher die sich anfühlen als wenn das Gas nicht angenommen wird.
    Drücke ich Vollgas nimmt er auf einmal Gas an.
    Ich war dann letztes Jahr auch bei Fiat. Die haben eine Probefahrt gemacht, konnten das Ruckeln ebenfalls bei einer Probefahrt wahrnehmen. Daraufhin wurden die Einspritzdüsen zu Bosh geschickt und überprüft.
    Alles in Ordnung. Die Computer Auswertung ergab ebenfalls keine Fehler. Der Meister der Fiat-Werkstatt sagte wortwörtlich zu mir: Ich solle halt mehr Gas geben, wir können da nichts machen wenn der Computer keine Fehler ausspuckt!!
    Also erstmal so weiter gefahren. Und nun kommt es! Dieses Phänomen ist definitiv Außentemperatur abhängig. Denn den kalten Winter über hier in Hamburg lief der Duc erstklassig und verbrauchte auf meinem Arbeitsweg 8,5 -9,0 Liter laut Dispaly Angabe! Jetzt wo es wieder wärmer geworden ist taucht das Problem erneut auf und der Verbrauch liegt bei 10 bis 10,5 Litern laut Display.
    Ich werde im Mai noch einmal zu Fiat fahren und hoffen dass das Problem erkannt und behoben wird. Das Fahren fühlt sich nämlich grottenschlecht an mit diesem Phänomen)
    (Sporadisch keine Gasannahme, Ventile fangen an zu nageln, Leistungslöcher bei zurückhaltender Fahrweise) Soillte ich die gelichen Aussagen bekommen (da kann man nix machen) werde ich in der Tat einen Gutachter einschalten!


    VG aus HH