Beiträge von Coco

    Hallo Zusammen,


    vielleicht kann mir jemand von euch einen guten Rat geben!?


    Gestern hatte ich nach 90 000 km mein Auto (Fiat 500C) zur Inspektion (inkl. Zündkerzentausch) gegeben. Nach einer guten Stunde rufte man mich an und meinte, meine Bremsbelege müssten getauscht werden. Nachdem ich dann fragte, ob es wirklich notwendig sei, sagte man mir ich soll es auf jeden Fall demnächst in Erwägung ziehen. Na gut.



    Nach guten zwei Stunden bekam ich wieder einen Anruf. "Frau... Ihr Motor... Bei der Probefahrt ist das Magnetische Ventil vom TwinAir kaputt gegangen". Ich sollte sofort zur Werkstatt kommen und man würde mir zeigen was genau dahinter steckt. So und nun möchte man, dass ich für die Kosten aufkomme. Die Werkstatt hat einen Kulanzantrag bei Fiat gestellt und man käme mir mit 385 Euro entgegen. Bedeutet ich soll nun für die Inspektion 399 Euro und 751 Euro für das Ventil zahlen. Nach langem hin und her hatte man sich auf 1000 Euro insgesamt geeinigt.



    Nun meine Frage an euch, ist das jemanden von euch auch passiert?


    Wie würdet ihr reagieren, wenn Ihr euer Auto guten Wissens bei Fiat abgibt und dann plötzlich das Auto nicht mehr fährt?



    Bin über jede Äußerung sehr Dankbar.