Beiträge von volumaex

    nach der probefahrt mit dem 1.4 und anschliessend mit dem 1.2 wurde ganz klar der 1.2 gekauft. was soll ich mit einem 500er, der erst 4200 u/min braucht, um vom acker zu kommen?
    nach 1700km mit unserem 1.2 bestätigt sich mir die entscheidung.
    175km/h tacho zu 185 im 1.4 sind das aufgeld ebenso nicht wert.


    gruß volumaex


    p.s. mein ideal 500er wäre ein 1.9 tdi oder 2.5 tdi mit automatik 8-)

    hi michi. das ist nicht mal schlecht die idee. da könnte man tankschutzfolie von z.b. hein gericke o.ä. hernehmen. besser wäre eine lösung, die schon gleich verhindert, daß was aus dem radkasten fliegt.
    Hajö: danke für die rückmeldung.


    also werde ich wohl mal konstruktiv tätig werden.


    gruß volumaex

    Hallo Hajö,


    ich möchte gerne den übergang in den Schweller schützen. Da ist nix und aller Dreck wird von dort aus auf die Tür und Seitenschwelle gedonnert, was zu Lackschäden führt. Beim Brava waren dort so Kunststoffkeile, die dieses verhinderten, bei meinem Spider von 1985
    sind die Innenkotflügel dort weiter nach unten gezogen.
    Logo kann man selbst was bauen, leichte rund meist auch formschöner sind fertig verkäufliche Teile.


    Gruß volumaex

    Hallo zusammen,


    seit Freitag begeisterter Besitzer eines 500 Lounge in chachachablau ist mir eine Sache aufgefallen: Es gibt keinen Schutz der Karosserie vor Steinschlag/ Schmutz an den vorderen Radhäusern. Ist dort Zubehör ab Werk zu haben oder weiß jemand etwas passendes von anderen KFZ? Wäre doch schade, wenn das nette Osterei schnell entstellt würde.


    Gruß volumaex