Beiträge von Bandit

    Moin


    ich dachte mir da dieses Gebiet noch nicht so voll ist, schreib ich einfach mal eine kleine Vorstellung unserer kleinen Oldtimersammlung rein.


    Fange ich mal mit dem Fahrzeug an, welches sich am längsten in unserem Besitz befindet.


    Fiat 127


    Bj. 1974
    EZ. 1974
    Kw 33
    ccm 905
    4 Zylinder 4 Takt
    Frontmotor quer eingebaut


    Das Fahrzeug wurde von Vaddern 1976 als zweijähriger Gebrauchtwagen gekauft und nie verkauft, befindet sich also nunmehr 32 Jahre in einer Hand (mit Ausnahme von Ummeldung in der Familie von Vaddern zu Muttern zu Vaddern). Derzeitige Laufleistung sind knapp 140000 km und da der Wagen auf einem 07´er Kennzeichen angemeldet ist, kommen pro Jahr bei schönem Wetter noch ca. 2000 km hinzu. Wichtigster Punkt an diesem Fahrzeug ist, dass er vollkommen Unrestauriert ist! Es ist nichts eingeschweißt! Es wurden in der Zeit lediglich Ausbeserungen vorgenommen (Steinschlag oder leichter Kantenrost). Leider ist der Wagen im innenraum nicht 100% Original, jedoch sind alle Anbeuteile wie DZM oder cheibenwischerintervallschaltung in den 70´er Jahren von meinem Vater eingebaut worden - es ist also alles zeitgenösisch.

    Moin


    das ist meiner


    BJ1991 - EZ 1992


    1,6L mit gnadenlosen 57kw (also damals)
    Es sind nur wenige Sachen abgeändert wie z.B. die Innenausstattung aus einem Tempra und eFh hinten. Mehr wird auch nicht gemacht - derzeitiger Km-Stand 165.000 km -- mal schaun wann er in Rente geht und dann vorsichtig eingemottet wird.



    Moin


    sieht nett aus der kleine -- auch wenn schwarz nicht so mein Fall ist :)


    Ein paar Alus drauf wäre nich tschlecht wobei die Radkappen auch ihren Reiz haben. Nur wenn du Allus aufziehst, keine so großen Reifen - das macht ihn nur langsamer und nen Sportluftfilter bringt dir außer ein bischen mehr Krach ohne weitere Änderungen keine mehr Leistung - eher das Gegenteil :)

    Moin


    danke :) - hatten damit aber nicht gerechnet :oops:


    Joa das ist meine Alltags"Hure" -- Spruch war fast richtig - Italia kommt immer zuerst :)


    Gut das mit dem abraten ist immer so eine Sache - kommt ganz drauf an in welchem Zustand er ist - Problem bei den Autos sind besonders die hinteren Dome - da gammelt es gerne unter dem Plastik. Haben die Vorbesitzer es dort nie Saubergehalten, dann sind die dort meißtens durch und man sieht es so schlecht.


    Mal schaun dieses Jahr - wenn das Wetter stimmt - kommen wir auch mit dem 500´er - wie gut das die AUtos wenig Sprit brauchen :lol:

    Moin


    danke :)


    vor welchem Auto stands du -- jupp war in SWA - vor dem Tipo oder vor dem 127´er? Ich hatte da jemanden gesehen der sich den Tipo länger angeschaut hat (was mich ehrlich gesagt gewundert hatte da ja nix dran gemacht ist) - bin dann mit einem Freund weggegangen - er hatte noch gesagt "Wir können ihnen gerne einen vermitteln" :D


    Gruß Christian

    Moin


    habe gerade durch Zufall dieses Forum gefunden und da dachte ich mir als "Fiat-Überzeugter" meldest dich an :)


    Zu meiner Person - ich bin 24 Jahre - Maschinenbaustudent in der wunderbaren Welthauptstadt Emden - und höre auf den Namen Christian.


    Zu unserem Fuhrpark gehört seit 1976 - es ist immernoch das erste Auto meines Vaters - ein Fiat 127 (unrestaurierter Original Zustand - nichts geschweißt etc.) Baujahr 1974, ein Fiat Regata Weekend Baujahr 1985 (immer noch in Erstbesitz, da er von uns als Neuwagen gekauft wurde - auch unrestaurierter Originalzustand), seit 1992 ein Fiat Croma Mk2 (auch immernoch im Erstbesitz), seit 2001 einen Fiat Tipo Baujahr 1991 und seit 2007 einen Fiat 500 Baujahr 1973. Neben einem Außenseiter MBW201 gesellen sich noch 2 Motorräder dazu :)



    127



    Regata



    Croma



    Tipo



    500


    Beste Grüße


    Christian