Beiträge von prolex

Hallo Mick,

ich zitiere mich nochmal:

--Hallo Christian,

ja, die Leuchte ist vom Fiat Händler, die Teilenummer habe ich leider nicht. Es ist aber die gleiche Leuchte wie im Panda, das müsste Dein Händler rausbekommen.
    Gekostet hat sie unverschämte 20 Euro, über die Jahre gerechnet aber durchaus verschmerzbar--

Lies doch mal den Fred durch, da steht fast alles drin was Du wissen willst, auch das das Kabel mit einem Stück (Krepp)Klebeband hochgeklebt ist. Am Ende des Kabels ist der Stecker der in die Leuchte kommt. Auch die Best. Nr. findest Du weiter oben, glaube aber das ist die aus Ösiland.

Wenn Du die Verkleidung abschraubst müsstest Du das Kabel aber wirklich sehr leicht finden können, kommt von oben macht eine schlaufe und der Stecker schaut dann wieder nach oben.

Gruß, und eine schnelle Erleuchtung ;-) Frank.

Hallo mick,

ich zitiere mich mal selber:

Und zwar auf der linken Seite ist es unter der Verkleidung(wo der Gurt raukommt)versteckt. Nur mit einem Stück Klebeband hochgeklebt. Gleich darunter ist auch die Aussparung für die Leuchte selber.

Du must die Verkleidung aber schon abschrauben, darunter ist dann das Kabel.

Gruß Frank.

Zitat

Original von skyjacker
    das von fiat empfohlene öl ist folgendes: SELENIA K PURE ENERGY 5W-40 qualifizierung fiat 9.55535-M2 oder spezifikation ACEA C3

dieses öl kann ich jedoch nicht günstig beziehen, daher suche ich alternativen :-?

wer kann mir hier weiterhelfen?

Auch mich hat dieses Thema beschäftigt, vor allem wegen der Garantie. Die ACEA C3 Norm wird ja ausdrücklich gefordert. Alleine die Viskositätsvorgabe reicht nicht aus! Auch wenn ich das immer wieder lese............

Ich habe mir, nach langer Suche Castrol Edge 0W40 (9,60 Euro Ltr. plus Versand bei Ebay) eingefüllt, das erfüllt alle gefordeten Normen.

Von wegen lange Suche, bin gestern mehr aus langeweile durch einen Obi Markt geschlendert, und was sehe ich da?
    Liqui Molli Motoröl 5W40 ACEA C3 für 10, irgendwas Euro den Liter.

Hier nochmal alles zum nachlesen: http://www.motor-talk.de/forum…t-500-100-hp-t1738683.htm

Gruß Frank.

Hallo,

wissen tue ich es nicht, aber bin mir ziemlich sicher das es beim Pop nicht anders ist wie beim Sport, Aussparung da, Kabel da.

Gruß Frank.

Hallo Christian,

ja, die Leuchte ist vom Fiat Händler, die Teilenummer habe ich leider nicht. Es ist aber die gleiche Leuchte wie im Panda, das müsste Dein Händler rausbekommen :-D
    Gekostet hat sie unverschämte 20 Euro, über die Jahre gerechnet aber durchaus verschmerzbar ;-)

@ Andi:

Eine "Steckdose" kannst Du da schon dranhängen(in unmittelbarer Nähe der Leuchte ist sogar ein rundes Loch in der Seitenverkleidung, evtl.etwas aufbohren?) aber mit wieviel Ampere das Ganze abgesichert ist weiss ich nicht.

Wünsche viel Spass beim basteln.

Gruß Frank.

Hallo Hajö,

es leuchtet im Kofferaum :-D

Das Kabel ist beschaltet, der "Umbau" dauert ca. 10 min.

Gruß vomerhellten Frank.

Hallo,

beim 500er Sport ist ja keine Kofferraumbeleuchtung installiert.
    Ich habe deshalb mal nachgeschaut ob wenigstens das dazugehörige Kabel verlegt ist, und siehe da, es ist verlegt. Und zwar auf der linken Seite ist es unter der Verkleidung(wo der Gurt raukommt)versteckt. Nur mit einem Stück Klebeband hochgeklebt. Gleich darunter ist auch die Aussparung für die Leuchte selber.

Habe die Leuchte mal bestellt und hoffe das Kabel ist auch beschaltet. Habe aber gelesen das es beim Panda genauso ist, und da ist das Kabel beschaltet.

Gruß Frank.