Danke, aber bei den alten Auto kann man ja kein PC anschliessen oder liege ich falsch
Beiträge von Fiat Tipo 1.4ie
-
-
Welches Steuergerät?
Welche Funktion hat das Steuergerät, ein Wagen hat ja mehrere Steuergeräte!
Keine Kurzschlüsse machen, denn wenn du die Batterie abklemmst sind immer
noch Restspannung irgendwo im System, die sich erst noch entladen müssen.Welches Problem hat dein Tipo?
Bosch steuergerät. Motorsteuergerät. Da ich eine neue Digiplex Montiere will ich evt rest. Fehler löschen
-
Guten Tag zusammen.
Wie Resete ich bei meinem Tipo Bj 93 1.4 70ps das Steuergerät Batterie abklemmen und plus pol zu minus pol halten?
Das nimmt mich mal wunder trotzd ohne OBDDanke im voraus.
-
Oke Danke doch noch robust ein 1.4 motor
-
ich fürchte der katalysator hat das nicht überlebt.
Wenigstens ist nichts am Motor passiert. Wie weiss ich ob der Kat defekt ist?
-
Dann wird er wohl das "überschüssige" Öl durch die Kurbelgehäuseentlüftung gedrückt haben.
Danke dür die Antwort. Ja der Luftfilter ist leicht ölig.
Ich mache mir mehr sorgen ob was kaputt gegangen ist..
Hoffe mal nicht -
Hallo zusammen.
Wollte Fragen wie macht sich eine Defekte Dikiplex bemerkbar?
Stimmt das man mit der Digiplex den Zündverteiler nicht einstellen kann?Danke
-
Weißer Qualm im Auspuff ist Wasserdampf, das hat nichts mit Deinem Ölwechsel zu tun. Verbranntes Öl macht sich durch eine blaue Rauchfahne bemerkbar.
Sollte der weiße Qualm nur in der Warmlaufphase auftreten, dann ist das normal. Ansonsten kann es sich um eine defekte Zylinderkopfdichtung handeln.
Schau mal, ob Du evtl. Öl im Wasserkreislauf feststellen kannst und ob sich im warmen Zustand Blasen im Kühler/Ausgleichbehälter bilden.
Es War blauer rauch Fahne nicht weiss ich korrigiere mich
-
hallo zusammen.
Ich habe heute an meinem Tipo einen Service gemacht.
Irgendwie war heute nicht mein Tag. Ich habe ausversehen zu viel ÖL reingekippt. Als ich den Öl peil Stab kontr. Sah es gut aus. Als ich los fuhr und auf hohe drehzal kam, bemerkte ich nach 2km riesen weisse qualm aus dem Auspuff. Als ich zuruck fur wieder 2km nahm ich das Auto hoch und entlernte ein bisschen das überschüssige öl. Als ich wieder los fuhr war plötzlich besser, und aus dem Auspuff Qualmte es weniger, nach langer fahrt war alles weg. Nun meine frage: ist was beschädigt am Motor ? Oder hatte ich noch glück trotz 2Km fahrt... das ist mir das erste mal Passiert. Ich habe Angst das ich ein Haaris im Motorblock habe. Übrigend muss ich nochmals neue Zündkerzen montieren das sie kurz ölig waren?Danke schönen Sonntag.
-
-
Guten Abend zusammen.
Wollte fragen, geht ein Fiat Tipo (Facelift 1993) auf mk1 die Front zu ändern?
Danke im voraus
-
Herzlichen Dank ist AGT die Tachowelle soll ich vom Getriebe lösen?
Du hast mir sehr viel geholfen war immer besitzer eine Fiat Unos
-
Hallo zusammen
Ich habe folgendes problem und zwar einige.
Wie wechsle ich die Mittelkonsole Lichter aus? Ich habe unten beim Drehschalter Schrauben gefunden. Gelöst jedoch kann ich dies nicht entfernen.. und komme an die Lichter nicht an. Gleiche problem auch beim Tacho, schrauben gelöst jedoch kriege ich den tacho nicht weg, weil ich die Tachoseide nicht weg kriege. Auch bei der Türen kann ich die elek. Tasten nicht auswechseln... kann mir jemand dies erklären schrit fär schritt? Gerne möchte ich wisse wo sich dee impulsgeber beim tipo befindet.
Danke im voraus
Daten:
FIAT TIPO 1.4 sx
Facelift bj 1993 -
Danke eig habe ich das selber gemacht, aber dieses mal lasse ich einen fachmann dran
Es hat nur oberflächen rost fläcken aber nicht schlimm. Trotzdem mööchte ich dies beheben
1000 dank -
danke dür die Antwort.
Das heisst ich solle ihn nicht behandeln lassen?
-
Hallo zusammen es freut mich hier im Forum zu sein.
Nun zu mir, ich besitze seit 1 Woche eine Fiat Tipo 1.4ie. SxMir ist aufgefallen das die Tacho beleuchtung ersetzt werden müsste.
Nun wie nehme ich den Tacho weg ? Linke lautsprecher abmontieren und rechts ?
Ich habe im Forum nichts gefunden bzw bin nicht fündig geworden.Meine 2 Frage:
Mein Tipo 160 ist mit Facelift. Ist die Karosserie nicht vollverzinkt?
Das Auto hat nur an 2 Stellen rost flecken (Flugrost) schweller einen leichten Fleck und Radkasten hinten. Sowie an der Bremsleitung halterung ( Radkasten vorne) ist nur die kante leicht mit rost befallen (flecken)
Sonst Top zustand. Empfehlt ihr mir Unterboden schutz aufzutragen danach mit Wachs versiegeln?
Oder am besten zu einem Fachmann bringen?
Ich möchte den Tipo seeeeehr lange behalten..Danke im voraus für die Antworten