Hmm hat da niemand Erfahrung mit dem Thema? Habe mich nochmal ein wenig auch in meinem Bekanntenkreis umgehört und mir wurde von so einem Noname Ding abgeraten, dementsprechend soll aber Blaupunkt empfehlenswert sein. Ich werde demnächst mal im Elektroladen danach gucken, ich bezweifle aber leider dass dich das selbst hinkriege mit dem Einbau Wenn jemand trotzdem noch Hinweise hat bzw. meine Frage beantworten kann, gerne her damit.
Beiträge von Fiatcar
-
-
Hallo ihr Lieben. Ich fahre aktuell mit dem Grande Punto meiner Schwester und werde ihr den wie es aussieht abkaufen. Nun überlege ich eine Umrüstung auf einen Antennendummy, bin aber noch unsicher, weshalb ich einmal gerne fragen möchte, ob jemand schonmal Erfahrungen mit einer solchen elektrischen Antenne gemacht hat. In der Forensuche habe ich zu demn Thema leider keinerlei Informationen erhalten.Erwähnen müsste man noch, dass ich generell sehr wenig selbst gemacht habe in Sachen Elektrik und deswegen auch nicht gerne unbeingt zum Mechaniker würde. Eventuell hat jemand sogar Erfahrungen mit diesem Modell, aktuell mein Favorit und sehr günstig https://www.blaupunkt.com/de/n…en/products/single/13535/. Außerdem noch ein paar weitere Modelle https://bestenz.de/auto-scheibenantenne/ Die dort aufgeführte DAB + Scheibenantenne würde mich auch interessieren, allerdings scheint der Hersteller nicht bekannt zu sein, dafür deutlich günstiger.
Ich bin mir aber ehrlich gesagt nicht einmal sicher, ob das das ist, was meine Anforderungen deckt. Mich würde auch interessieren, ob man das Teil dann generell besser an der Windschutzscheibe oder an der Heckscheibe montieren sollte. Freue mich über Meinungen
LG -
Sorry ich blicke da nicht durch, aber hatte vor einigen Wochen ein Problem mit dem Lüfter und deshalb hatte es mich interessiert LG
-
Hallo, wie wurde denn das Problem behoben und was genau hatte denn der Laptop ??
-
Wie vorher schon gesagt, läuft das Ding auf dem Schoß warm.. Einfach am Schreibtisch sitzen regelt das ganze schon. Es gibt aber so Unterlagen, damit trotzdem Luft ran kommt, die meiner Meinung praktisch sind und funktionieren. Pass aber auf, wenn er zu lange warm läuft, brennt er durch.
-
Hallo, geh damit doch mal in die Werkstatt. Ich denke nicht das die dir direkt das Auto auseinander bauen werden bzw. müssen. Wahrscheinlich können die das auch so sehen oder wenigstens ohne einen größeren Einwand.
-
Ich würde vielleicht mal noch jemand anderes darüber gucken lassen. Die meisten Werkstätte wollen nur ihr Geld. Ich würde also noch jemand anderes drüber schauen lassen.
-
Du.. das musst du wissen. Solange es keine Schäden für dich und andere in Frage stellt, kannst du es gerne so lassen.
-
Wenn du wieder in so einen Fall kommst und nicht bescheid weist ob das zu der Garantie gehört, ruf doch einfach bei der Versicherung an und frag nach. Die werden dir dann sagen was dazu und was nicht gehört..
-
Schau mal hier https://www.check24.de/kfz-ver…3mXgxkEAAYASAAEgLSR_D_BwE. Dort kannst du verschiedene Versicherungen vergleichen und bekommst grad dazu auch noch paar Sachen gesagt. Finde das hört sich gut an, auch um zu sehen welche Vorteile vielleicht auch Versicherungen haben, die mehr mit einspannen.
Hoffe ich konte dir helfen! -
Schau dir mal das an, da wird ein wenig darüber geschrieben. Hab damit leider selbst nicht so viel Ahnung. Aber die Alianz ist bekannt, weshalb ich denke das ihre Informationen auf dem neusten Stand sind. https://www.allianz.de/angebot…1f4QEtEAAYASAAEgKdLPD_BwE
Hoffe ich konnte dir helfen ! -
Frage an die Experten: Ich habe leider nichts von den möglichen Versicherungen für einen Wechsel mitbekommen.. Ich würde gerne mein Auto auch wegen kostspieligen Gründen bei einer anderen Versicherung anmelden.
Ich würde ungern jetzt schon eine Kündigung aussprechen, da ich nicht weiß, ob ich nächtes Jahr immer noch wechseln möchte ... ich weis ja nicht ob meine Interesse im nächsten Jahr immer noch so groß ist. Wechselzeit kommt ja ageblich bald.
Schön wäre, ob mir jemand die nächst gültige Kündigungfrist nennen könnte, damit ich weiß, wann ich dann doch letztendlich kündigen müsste.
Meine letzte Frage wäre, ob ich diese Vorlage so nutzen kann, vertraue den Internetvorlagen nicht ganz? https://www.autokostenauskunft…toversicherung-kuendigen/Danke im vorraus!
-
An deiner Stelle würde ich eine Werkstatt aufsuchen... Ich denke die finden auch was. Sowas kann halt an mehreren Faktoren liegen, weshab ich dir so keine genauere Informationen geben hätte können.
Lass mal hören was das Auto hatte -
Mir wird die Seite leider nicht angezeigt.
Es kommt :
"404
Es tut mir leid ......
Die von Ihnen angeforderte Seite wurde nicht gefunden."
Hätte dir gerne was dazu gesagt.. aber sonst geh einfach mal in einen Fachhandel und informier dich. -
Ich hab leider keine Erfahrungen mit Polnischen Werkstätten oder in deren Nähe. Aber nähe Tcheschien gibt es einige gute, bei denen ich selbst schon Erfahrungen gesammelt habe. Six hieß die glaub ich. Ist eigentlich eine bekanntere Werkstatt, aber ich war ziemlich zufrieden damit. Wenn nicht in Süd-Frankreich sind die Werkstätte super gut, empfehlenswert und trotz teurem Land, super preiswertig, aber das wird dir zu weit weg sein ...hmm ansonsten einfach mal im Internet nach Rezesionen schauen.
Das Thema Werkstatt interessiert mich sehr, wenn du einen Guten gefunden hast, sag doch bitte bescheid. -
Bei mir wurde die Seite erst nicht gefunden, musste mich dann auf eine andere Seite weiterleiten lassen.
Ist das so oder ist die Seite nicht mehr aktuell, da das Thema ja auch schon fast wieder veraltet ist. -
Ich würde es aufjedefall mal mit einem Ölwechsel versuchen und das Auto mal nicht fahren, bevor es was schlimmeres ist und das Auto dann kaputt gehen sollte.
-
Wusste ja gar nicht das Forumseiten etwas in der Art machen. Find ich ja natürlich ganz toll
-
Finde ich ja eigentlich ziemlich interessant, wenn auch nicht notwendig, aber egal
Aber so wie ich sehe, erhält das neue Forum viele Störfaktoren. Ist da mitlerweile eine Lösung gefunden worden ?
-
Geh doch mal damit zu einer Werkstatt und frag da nach um welches Auto es sich da handelt.