Beiträge von SKderu

Hallo,

sorry, dass ich den Fred hier nochmal ausgraben muss...

Ich habe einen 4136 / 410, 188 SCH... Also einen 60PS/ 8V, Baujahr 2000. Ich hatte die Hoffnung, dass ihr mir vielleicht sagen könnt, ob/ wie ich an die Infos zur Ausstattung heran komme, mit diesen Daten.

Ich hab ne Klima, Seitenairbags, aber weder eine Kofferraumbeleuchtung noch Nebelscheinwerfer. Fand das Setup irgendwie seltsam... Vielleicht habt ihr ja einen heißen Tipp? Von Fiat bekommt man ja keine Antwort.. :-//

Beste Grüße
    Sebastian

Gesendet von meinem BLA-L09 mit Tapatalk

Hallo zusammen,

keine Ahnung, wie(so) ich das geschafft habe... Ich wollte bei meinem Radio gelb und rot tauschen. Habe dazu so einen ISO-Adapter, bei dem man da einfach die Dinger abziehen kann... Irgendwie hatte ich den gelben aber nicht richtig drin, als ich den ISO wieder reingesteckt habe, ist der gelbe rausgegangen und hat das Radiogehäuse berührt... Kleiner Funken, klaro... Das Radio ist jetzt dann jetzt mal tot...

Ich hab die Sicherung an 49 nachgeschaut, die ist okay. Auch die vom Radio selbst ist okay. Alles am Auto funktioniert aber soweit normal... Ist vielleicht Radio einfach kaputt gegangen? (Das wäre ja der günstigste Fall...) Es ist ein 10 Jahre altes SilverCrest... Eigentlich tolles Teil.. mit BT und allem...

Hallo zusammen,

um das hier einmal komplett zu machen, auch meine ordentliche Vorstellung an dieser Stelle.

Ich heiße Sebastian, lebe und fahre im Untertaunus. Ich bin (notgedrungen) vom VW Lupo 2003 Princeton auf einen Punto 188a 60PS umgestiegen. Grundsätzlich bin ich aber sehr zufrieden mit dem Punto. Eigentlich hab ich mir den nur als "Übergang" geholt, aber ich bezweifle, dass ich den so schnell wieder abgeben will. Ich mag das Auto wirklich. Das liegt vielleicht auch daran, weil ich sehr sehr sehr traurig war, als mich mein Fiat Uno seinerzeit verlassen hatte...

Ich bin jetzt aber niemand, der sich sonderlich viel aus Tuning macht. Hier und dort ein paar Gimmicks im Innenraum, ein bisschen was zu Erhalt und Optimierung und ansonsten Pflege - das sind so meine wichtigen Themen.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

Sebastian (:

Danke schön. Dachte nur, dass aussieht, als wäre da Mal irgendwas angeklebt gewesen, oder so. Dann war ich einfach nur erstaunt.

Einen schönen Abend wünsche ich. (:

Hallo zusammen,

ich bin erst letzte Woche von VW zum Punto gewechselt. Jetzt hatte ich einmal Zeit, mich mit dem Motorraum zu beschäftigen... Da viel mir auf, irgendwas scheint da zu fehlen, oder bin ich einfach von VW soviel "Kahlschlag" nur nicht gewohnt?

Falls da wirklich etwas fehlt, wäre es toll, wenn ihr mir da sagen könntet, was da alles rein muss.

Danke schön und gute Fahrt!

Sebastian

Hallo zusammen,

ich habe dieser Tage meinen VW Lupo abgegeben und mir einen Fiat Punto zugelegt. Abgesehen vom generellen Unterschied in der Verarbeitung bin ich doch echt überrascht, wie schnell ich mit dem alten 15 Jahre alten Kerlchen zufrieden bin.

Mal sehen, ob das anhält. Er hat ja schon 190.000 km auf der Uhr. Da werde ich mich auf Dauer wohl öfter an euch oder wenigstens an die SuFu wenden müssen. (-:

Als erstes werde ich Mal die Scheinwerfer aufbereiten müssen ... Irgendwas ist halt immer. ;-)

Da haben wir auch noch ein paar Bilder.

Ich freue mich auf einen netten Austausch.

Beste Grüße
    Sebastian