Beiträge von hailaender

    Hallo alle miteinander,


    nach gut 40Jahren VAG-Fahrens möchte ich nach dem größten Beschiss aller Zeiten mal was andres fahren. Rausgeschaut habe ich mir einen Fiat Croma JTD2.4 5-Zylinder.


    Leider steht er sehr weit weg von mir hier und hat ein Problem mit der Lichtmaschine (lädt nicht mehr). Vielleicht, hoffentlich (immer positiv denken) sind nur die Kohlen abgenutzt. Da ich seit fast gleicher Zeit meine Fahrzeuge im Groißen und Ganzen selbst am Laufen gehalten habe (nachdem ich von einer Vertragswerkstatt dieser Firma ordentlich über den Tisch gezogen wurde) sollte das eigentlich leicht machbar sein.


    Wie ich das kenne (von der anderen Firma), sind die Kohlen ja problemlos auszuwechseln. Ich würde nun, falls alles so läuft, wie ich mir das vorstelle, mit neuem Kohlenträger und passendem Werkzeug und Keilriemen da hoch fahren, die Kohlen wechseln und dann heimwärts tuckern.


    Das hat ja hier bestimmt schonmal jemand gemacht (Kohlen und nötigenfalls Keilriemen am Croma 2.4 Diesel gewechselt).


    Nun meine Frage: Ist das machbar, ohne das ganze Fahrzeug zerlegen zu müssen und welches Werkzeug muß ich mitnehm,en auf die lange (Zug-)Reise (von Franken nach Gelsenkirchen).


    Danke fürs Lesen und
    Servus
    der Michael